ich habe einen punktuellen Juckreiz in der Scheide, leider zu weit innen um selbst etwas erkennen zu können. Ich wurde auf Pilze und Bakterien behandelt - ohne Erfolg. Dann hat meine Ärztin bei der Untersuchung durchs Mikroskop geschaut und Kondylome entdeckt. Ich sollte mit Wartec behandeln, was ich auch einen ganzen Zyklus durchgezogen habe. der Effekt war gleich null. Dann bin ich wieder hin und sie sagte jetzt wäre alles weg. Subjektiv hat sich an meinen Beschwerden aber nix geändert. Merkwürdigerweise hat sie bei der Kontrolle nicht durchs Mikroskop geschaut, obwohl man die Kondylome angeblich nur so entdecken konnte. Statt dessen bekam ich Cortison
und Östrogen, da der Juckreiz dann wohl woanders herkäme. Da sich wieder nichts veränderte bin ich nochmal hin. Jetzt kam wieder das Mikroskop zum einsatz und angeblich waren nun die Kondylome wieder da.Wahrscheinlich sind sie nie weg gewesen. Jetzt soll ich wieder Wartec nehmen oder lasern lassen. Ich weis nicht was ich davon halten soll.
Jucken Kondylome überhaupt - im forum lese ich immer nur von Stechen bzw. optischen Auffälligkeiten ? Werden Sie durch spezielle Tests nachgewiesen oder genügt der "Augenschein"?
Gibt es zum Lasern eine gute Alternative.
Danke im voraus für die Antwort
Gruß
Rübezahl
Kommentar