#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 3 JahrenZwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 3 JahrenZwischenblutungen

    Ich habe nun seit rund 3 Jahren Zwischenblutungen, bin jetzt 24. Sie beginnen meistens so am 10. oder 11. Zyklustag und dauern dann 3-4 Tage.
    Anfangs nahm ich über 2 Jahre die Yasmin. Dann begannen die Blutungen und ich wechselte zur Valette, danach zur Novial, dann zur Trigoa und danach zum Nuvaring. Letzterer hat die Zwischenblutungen sofort gestoppt! Allerdings hatte ich alle möglichen anderen Nebenwirkungen, so dass ich ihn absetzen musste. Nun nehme ich die Yasmin, mit der ich bis auf die Zwischenblutungen, die sofort wiederkamen, sehr gut klarkomme.
    Ich frage mich nun, ob ich die nächsten Jahre damit leben muss oder ob es nicht eine Pille gibt, die mir irgendwie helfen könnte:-(
    Die anderen Pillen habe ich alle mindestens 3 Monate getestet! Bevor ich lange Zeit die Yasmin nahm, hatte ich schon die Neo-Eunomin, von der ich mit 18 dann auch Zwischenblutungen bekam. Danach mit der Diane hörte dies wieder auf, aber beide Pillen wollte ich irgendwann nicht mehr nehmen, da sie mir einfach zu heftig erschienen!
    Oder könnte man mit Mönchspfeffer den Zyklus stabilisieren? Wohl eher nicht, wenn es durch die Pille ein künstlicher Zyklus ist oder?
    Ein Ultraschall wurde auch schon gemacht, war jedoch ergebnislos.


  • RE: seit 3 JahrenZwischenblutungen


    Hallo,

    Es waere zu ueberlegen, zu einer hormonfreien Verhuetungsmethode, wie z.B. Spirale, zu wechseln. Moenchspfeffer bringt in dem Fall aus dem von Ihnen genannten Grund kaum etwas.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: seit 3 JahrenZwischenblutungen


      Ich hatte zwischendurch auch schon die Pille ganz abgesetzt, aber selbst in der Zeit hatte ich Zwischenblutungen:-(
      Mein Blut wurde auf Chlamydien getestet, war aber negativ. Sollte man vielleicht noch mal eine Blutuntersuchung (Hormonstatus oder so etwas) machen? Meine FÄ ist gegenüber Kupferspiralen etwas skeptisch, jedenfalls wenn es um junge Frauen geht, die noch keine Kinder haben!
      Merkwürdig ist auch, dass das Problem mit dem Nuvaring beseitigt war, aber leider andere hinzukamen, die mich sehr störten.

      Kommentar


      • RE: seit 3 JahrenZwischenblutungen


        Hallo,.

        man koennte einen Versuch mit Moenchspfeffer machen, dann aber ohne Pille. Alternativ bliebe die Moeglichkeit, weiterhin andere Pillenzusammensetzungen auszuprobieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X