Anfangs nahm ich über 2 Jahre die Yasmin. Dann begannen die Blutungen und ich wechselte zur Valette, danach zur Novial, dann zur Trigoa und danach zum Nuvaring. Letzterer hat die Zwischenblutungen sofort gestoppt! Allerdings hatte ich alle möglichen anderen Nebenwirkungen, so dass ich ihn absetzen musste. Nun nehme ich die Yasmin, mit der ich bis auf die Zwischenblutungen, die sofort wiederkamen, sehr gut klarkomme.
Ich frage mich nun, ob ich die nächsten Jahre damit leben muss oder ob es nicht eine Pille gibt, die mir irgendwie helfen könnte:-(
Die anderen Pillen habe ich alle mindestens 3 Monate getestet! Bevor ich lange Zeit die Yasmin nahm, hatte ich schon die Neo-Eunomin, von der ich mit 18 dann auch Zwischenblutungen bekam. Danach mit der Diane hörte dies wieder auf, aber beide Pillen wollte ich irgendwann nicht mehr nehmen, da sie mir einfach zu heftig erschienen!
Oder könnte man mit Mönchspfeffer den Zyklus stabilisieren? Wohl eher nicht, wenn es durch die Pille ein künstlicher Zyklus ist oder?
Ein Ultraschall wurde auch schon gemacht, war jedoch ergebnislos.
Kommentar