ich bin 66 jahre alt und nehme- nach einer 2 jaehrigen pause- wegen extrem vieler hitzewellen eine pille KLIOGEST taeglich(estradiol 2mg). hatte bis zu 30 hitzewellen taeglich, diese sind jetzt auf null. grosser nachteil ....vaginale blutungen, bis zu 5 tage alle 4 wochen. muss ich damit leben , mit 66 ?ich konnte das nicht einsehen und habe weiter recherchiert. meine schwaegerin gab mir einen wichtigen tip, sie hatte das gleiche dillema und hat dann auf einen eine naturmedizin umgestellt.es heisst REMIFEMIN mit dem wirkstoff CIMICIFUGA (traubensilberkerze), ein laut beipackzettel nicht hormones mittel aber wirksam gegen hitzewellen, zumindest bei meiner schwaegerin wirkt es. ich moechte dieses mittel ausprobieren um die auesserst unangenehmen blutungen zu stoppen. frage : wie denken sie daruber ? wie muss ich vorgehen um KLIOGEST abzusetzen , schrittweise ? in welchen schritten ?oder abrupt? koennen sie mir bitte dazu einen rat geben.
vielen herzlichen dank
ich wohne im ausland und habe nur sehr erschwert die moeglichkeit einen frauenarzt zu konsultieren..
VIGOR .
Kommentar