#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in Nabelgegend - 30 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in Nabelgegend - 30 SSW

    Hallo Docs und Forenteilnehmer,

    ich bin in der 30. SSW und verspüre hin und wieder ein starkes ziehen oder auch schmerzhaftes spannen rund um den bauchnabel. Der schmerz ist meist dann zu spüren wenn ich gehe, aus dem sitzen aufstehe, oder mich umdrehe.
    Ich hatte vor jahren ein piercing im bauchnabel, dass schon sehr lange entfernt ist, jedoch ist davon eine narbe zurückgeblieben da das piercing damals entzündet war. ist es möglich das dieser schmerz durch das dehnen der narbe verursacht wird (es schmerzt allerdings mehr um die narbe herum als direkt an der narbe selbst).

    Ich war erst vorgestern zur vorsorge, da war alles in ordnung. habe aber vergessen dieses problem anzusprechen. kann ich bis zur nächsten vorsorgeuntersuchung in 2 wochen warten? Was könnte sonst die ursache sein?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.

    Jasmin


  • RE: Ziehen in Nabelgegend - 30 SSW


    Hallo,

    der Schilderung nach kann die Dehnung des Narbengewebes durchaus der Grund fuer den Schmerz sein. Wenn er nicht auch in Ruhe und ohne Bewegung auftritt, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X