nun melde ich mich zum zweiten mal mit einigen fragen wegen herpes genitalis. also ich hatte die erstinfektion vor über 4 wochen und habe dann auch ein medikament dagegen verschrieben bekommen (leider weiß ich jetzt den namen nicht mehr auswendig!). das hat erst sehr spät zu wirken begonnen und ich hab dann auch meinen frauenarzt angerufen. der hat gemeint dass das bei der erstinfektion insgesamt schon mal 2-3 wochen dauern kann bis man beschwerdefrei ist. ich hab mich dann irgendwie damit abgefunden und die schmerzen sind ja mittlerweile nur mehr minimal im gegensatz zum anfang. das medikament hab ich nur 5 tage (2 mal täglich) nehmen müssen. und jetzt seit gut 2 wochen verändert sich aber an der sache irgendwie gar nichts mehr. es brennt halt immer noch bzw juckt es auch gelegentlich, wobei aber jetzt weder bläschen noch offene stelle an den schamlippen sind. da mein frauenarzt auf urlaub ist und ich eigentlich ungern zu einem anderen gehen möchte in der zwischenzeit, wollte ich fragen, ob das normal sein kann, dass das nach 4 wochen noch nicht völlig abgeklungen ist! mit meinem frauenarzt habe ich ca 2 wochen nach dem ausbruch noch telefoniert und er hat gemeint derzeit ist es noch im "normalen ausmaß"....aber leider ist der jetzt auf urlaub.
bzw fahre ich am sonntag nach kroatien auf urlaub und irgendwie sagt mir mein gefühl, dass nasse badehosen, das salzwasser usw sich nicht grad positiv auf mein problem auswirken. da ich das medikament aber nicht ohne rezept in einer apotheke bekomme und ich aber erstens angst habe, dass das herpes wieder schlimmer wird bzw hab ich ohnehin bedenken, ob ich, so wie die schmerzen derzeit sind, ins wasser gehen kann. welches medikament bzw salben usw bekommt man rezeptfrei in apotheken (in österreich)?
lg, anita
Kommentar