#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juhu Franzi 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juhu Franzi 16

    Diesmal hat sich Franzis "Ersatzmama" indirekt an euch andere User gewendet:

    "[...]da Rene mich auf eine Idee brachte, frage ich Sie, ob man im Forum bei Onmeda Links zu hochgeladenen Bilder [...] weitergeben kann. Ich gebe ihnen die drei Links, falls es geht. Es ist einfach als Dankeschön für alle User gedacht, die an Franzi geglaubt und mit uns gehofft haben, dass sie einfach sehen, dass die Grüße auch ankamen. Ich habe bereits erwähnt, dass es für Franzi bestimmt viel bedeutet, da sie bei Onmeda viel Zuspruch für sich und ihre Daria finden konnte. Danke.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/101u-o.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/101u-n.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/101u-j.jpg

    Ich habe die Grüße in ausgedruckter Form zum ersten Mal gelesen und war wirklich zutiefst von den vielen Beiträgen beeindruckt. Das ist eine sehr tolle Gemeinschaft, wenn ich das so nennen darf. Die Art und Weise, wie Sie da Bescheid gegeben haben ist wirklich in Ordnung auch, wenn ich mir das in "Kurzfassung" vorstellte. Zum Glück habe ich anständig geschrieben ;-))

    [...]Auch das Intensivstationsteam hat bei Onmeda nachgeschaut, als sie die (bis heute 11 Seiten) "Onmedagrüße" gesehen haben ;-)) Was soll ich sagen, sie sind begeistert.
    Ich muss dem Pflegeteam der Station, aber auch den Ärzten für ihre lebensrettenden Schritte große Anerkennung und großen Dank aussprechen.

    [...] Nun zu Franzi:
    Ihre Bauchdecke wurde heute richtig verschlossen, da sich ihre Werte kontinuierlich bessern und auch das Fieber nicht mehr da ist. Seit dem wird sie aber noch ganz flach in der Narkose gehalten, da das Aufwachen nicht so schnell funktioniert [...] Selbständig atmen kann sie auch noch nicht. Man merkt jedoch, dass sie "da"ist, da ihr Herz ganz schnell schlägt und sie mit den Augen blinzelt. Habe ich sie gestreichelt, so hat sie gezuckt. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie glücklich so eine kleine Geste machen kann. Ich erzähle ihr auch ganz ganz viel.
    Auch ihr Darm arbeitet noch nicht und wird erst zum Arbeiten angeregt. Kann auch paar Tage dauern, so die Ärzte. Sollte das aber bald funktionieren und die Ärzte auch keine Bakterien mehr nachweisen können, so kann sie bald die Intensivst. verlassen.

    [...] Die Eltern haben sich bis heute nicht gemeldet. Würden sie jedoch vor der Tür stehen, so würde glaube ich, diese Menschen eigenhändig rausschmeißen. Meine Wut ist so groß, dass mich das meine Anständigkeit vergessen lässt.
    Gestern Abend waren [...] da. Wir haben geweint, gelacht und uns über Daria amüsiert, die so goldige Faxen mit ihrem Gesicht machen kann.
    Sie schläft in der Nacht auch schon 4 Stunden durch, da wird Franzi aber froh sein. "

    Ich denke, Franzi hat es nun geschafft, muss "nur" mehr gesund werden! Danke an alle, die ihr so beigestanden haben!


  • RE: Juhu Franzi 16


    Ich habe nach meinem Urlaub das Ganze erstmal in Ruhe nachlesen müssen, freue mich aber auch, dass es doch so aussieht, als wäre das Schlimmste überstanden.
    Man kann nur weiter Daumen drücken und hoffen, dass Alles ein gutes Ende nimmt, auch bezüglich der eigenen Eltern.
    Man kann nur hoffen, dass sie einfach noch Zeit brauchen, um das ganze zu verarbeiten, wenngleich ich ihre Haltung überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Bis ein annähernd normales Verhältnis da mal wieder zustande kommen könnte, dürfte es sehr lange dauern, wenn es jemals funktionieren sollte und sich die verständliche Wut und Enttäuschung mal etwas gelegt haben sollten.

    Im Moment steht aber Franzi ganz allein im Vordergrund, die hoffentlich bald wieder gesund wird und dann den Umgang mit ihrer kleinen Maus lernen wird.
    Es ist in diesem Alter nicht einfach, aber zu schaffen.
    Es ist schön, dass sie in dieser Situation nicht allein ist, auch wenn sich die eigenen Eltern bedauerlicherweise davon ausgeschlossen haben.

    Kommentar


    • RE: Juhu Franzi 16


      Hallo Mondkind und alle die bei Franzi sind, ihr helfen und dies hier lesen,

      danke für diesen guten Ausgang, ich bin überwältigt von dem Willen und der Stärke des Kindes. Danke für die Bilder. Das ist ein wunderschönes Geschenk an uns, die eingentlich nicht viel für Franzi tun konnten. Daria kann stolz auf ihre Mami sein, die weiß vorauf es im Leben ankommt.
      Ich habe Tränen in den Augen, weil ich von dem Foto mit Daria so glücklich bin.
      Jetzt dauert es bestimmt nicht lange, bis Franzi wach ist.

      Herzlichste Grüße an Franzi und die Familie, die sie aufgenommen hat. Zu den Eltern spare ich mir jegliches Wort.

      Natalia

      Kommentar


      • RE: Juhu Franzi 16


        Hallo Franzi,

        für mich sind das die schönsten Fotos der Welt! Franzi mach weiter so, auch wenn ich mir so ein Krankheitsbild bei weitem nicht ausmalen kann, du schaffst das. Deine Daria ist so eine süße
        "Raupe Nimmersatt"

        Mit viel Freude verbundene Grüße
        Julia


        @ Doc´s

        warum arbeitet der Darm nicht und wie wird er zum arbeiten angeregt, ich kann mir das gar nicht vorstellen?

        ich frage, weil ich das alles besser nachvollziehen möchte. Danke schon mal.

        Kommentar



        • RE: Juhu Franzi 16


          hallo,

          die bilder sind einzigartig, eine schöne idee. es freut mich sehr, dass der zustand von franzi sich immer weiter bessert.

          @julia: der darm ist durch die narkose auch "lahm gelegt". ernährung bekam franzi über infusionen. wenn sie von der beatmung ab ist, wird sie langsam an einen kostaufbau gewöhnt, bis ihr darm dann wieder richtig arbeitet (regelmäßiger stuhlgang), damit sie nicht an eine verstopfung (obstipation) leidet.

          Kommentar


          • RE: Juhu Franzi 16


            Es ist schön, in einem "neutralen" und "unpersönlichen" Raum wie einem Forum, von den Experten so ein persönliches "Outing" und Feedback zu bekommen! Vielen Dank!

            Kommentar


            • RE: Juhu Franzi 16


              Hallo, ich habe mir auch die Fotos angeschaut und mir sind die Tränen gekommen. Ich wünsche Franzi und der kleinen Daria von Herzen alles Gute. Sie wird ihren Weg meistern. Toi Toi Toi.
              Liebe Grüße Esmenia

              Kommentar



              • RE: Juhu Franzi 16


                Hallo,

                wirklich eine schoene Idee mit den Fotos!
                Bin sicher, dass sich Franzis Zustand jetzt stetig bessern wird.
                Alles Gute fuer sie!

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • RE: Juhu Franzi 16


                  Hallo,

                  also dies Bilder sind fantastisch. Die kleine Maus so süß und uns hier Danke sagend...........da muss doch jeder weinen. Danke für die schöne Idee.

                  Franzi du bist so tapfer, wir alle denken an dich.

                  Liebe Grüße

                  Aldona

                  Kommentar


                  • RE: Juhu Franzi 16


                    Liebe Franzi,

                    deine Daria vermisst dich sicher sehr und dass wir sie auf einem Bild hier sehen durften ist wirklich schön.
                    Groß ist deine "Raupe" wirklich! Franzi, schön, dass du ihre Mama bist.

                    herzliche Grüße an dich und wach bald auf !!








                    Kommentar



                    • RE: Juhu Franzi 16


                      Hallo,

                      ein herzliches Dank den Menschen, die Franzis Leben retteten. Die Fotos sind wirklich eine schöne Geste und die kleine Daria zuckersüß mit ihrem aufmerksamen Blick.

                      Franzi, ich denke an dich und freue mich, dass es dir besser geht, auch wenn dein Khaufenthalt dauern wird.

                      Lieben Gruß

                      Jasmina

                      Kommentar


                      • RE: Juhu Franzi 16


                        Leider kenne ich Franzi 16 nicht.
                        Habe diesem Forum entnehmen müssen, wie schlecht es um sie stand.Freue mich riesig, daß sie auf dem Weg der Besserung ist!!!
                        Wünsche ALLES, ALLES Gute!
                        GlG
                        Sabine

                        Kommentar


                        • RE: Juhu Franzi 16


                          hallo,

                          ja, jetzt wird alles gut. Franzi, du machst das richtig gut !!!
                          herzlichste grüße an dich liebe Franzi

                          @ Sabine,

                          ich kann dir nur so viel sagen, dass franzi mit 16 jahren von anfang an zu ihrem baby stand und nie an eine abtreibung dachte. ich glaube, hier im forum hat sie am anfang ihrer ss gefragt, welche möglichkeiten ihr mit ihrem baby bleiben, da sie ihre eltern ausgestossen haben und sich einfach nicht mal jetzt für sie interessieren. sie hat sich für ihr kind entschieden, hat menschen gefunden, die ihr helfen und eine familie geben. da sie von anfang an mit vernunft so konsequent ihre ziele verfolgt und für ihr baby so viel liebe und kraft aufbringt, hat sie sich mit ihren 16 jahren hier in die herzen der user "geschrieben".

                          jetzt sind alle für sie da...............

                          lg
                          anja

                          Kommentar


                          • RE: Juhu Franzi 16


                            Hallo euch allen,

                            das ist ja eine schöne Überraschung mit den Fotos. Das sind auch ganz viele Grußseiten geworden ;-)) und Daria ist ein so süßes Baby.

                            Franzi ich grüße dich und mach ganz schnelle Fortschritte. Schön, dass du in so guten Händen bist. Auch wenn sich viele von uns das vielleicht leichter vorstellen, als es in Wirklichkeit ist, so sind das bestimmt noch ganz viele schwere Stunden vor dir aber wenn das einer schaffen kann, dann nur DU.

                            Ich denke an dich
                            liebe Grüße
                            Mine

                            Kommentar


                            • RE: Juhu Franzi 16


                              Hallo,

                              das mit den Fotos ist eine sehr schöne Aufmerksamkeit. Daria sagt Danke, das ist sooo nett.

                              dieser Dank gebührt aber viel mehr den Menschen, die Franzi ein Zuhause geben und denen, die in den vielen Stunden um ihr Leben kämpfen.
                              Das ist so schön, dass Franzi es geschafft hat. Ich wünsche ihr eine angenehme Zeit des Wachseins im Kh. und eine schnelle Genesung.

                              Herzliche Grüße
                              Rosi

                              Kommentar


                              • RE: Juhu Franzi 16


                                Hallo

                                eigentlich bin ich ganz sprachlos und von den Dankesbildern begeistert. Daria ist ja ein goldiger Schatz.
                                Franzi ich wünsche dir ein angenehmes Aufwachen und wir warten auf dich.

                                Drückt sie ganz fest von mir.


                                Kommentar


                                • RE: Juhu Franzi 16


                                  Unerwünscht schwangere Frauen/MÄDCHEN die sich zur Freigabe ihres noch ungeborenen Kindes zur Adoption entschieden haben oder aufgrund des Drucks ihrer interpersonalen Umwelt dazu tendieren, mögen während der Schwangerschaft das Baby ignorieren, hassen es.

                                  Manchmal geben Frauen auch ihre Kinder zur Adoption frei, weil sie keinerlei Unterstützung seitens ihrer Eltern oder anderer Verwandten erfahren bzw. von diesen zur Freigabe (eventuell wie bei Franzi unter der Drohung, dass man sie ansonsten verstossen würde) gedrängt werden. Oft behandeln Eltern ihre Töchter wie Mädchen, die etwas falsch gemacht haben und nur wieder "gute" Kinder werden können, wenn sie ihre Säuglinge zur Adoption freigeben, abtreiben.

                                  Ich habe so angefangen, weil ich eigentlich verdeutlichen wollte, wie stark Franzi in Ihrer persönlichen Entwicklung schon ist. Diese Belastung/Verstossung seits ihrer Familie mit 16 Jahren durchzuhalten und sich so auf ein Baby zu freuen, das verdient einfach der größten Anerkennung. Das ist auch wirklich eine große Ausnahme.
                                  Möge Sie in der schlimmen Zeit, die sie durchzustehen hat, nichts von der Kraft verlieren.

                                  Ich wünsche Ihr alles Gute


                                  Kommentar


                                  • RE: Juhu Franzi 16


                                    Auch mir stehen die Tränen in den Augen!

                                    Vielen Dank für die tollen Fotos! Bei so vielen lieben Grüßen und Wünschen kann die Genesung ja nicht mehr lange dauern ;-)

                                    Klein-Daria ist ja wirklich eine ganz Süße! Da kommt man ja glatt noch mal auf den Geschmack ;-)

                                    Ich hoffe, dass sich alle weiterhin so liebevoll um Franzi kümmern und auch die Ärzte weiter ihr Bestes für sie tun!

                                    Franzi, ich freu mich wirklich sehr, dass es dir inzwischen besser geht. Mach weiter so! Fühl dich umarmt!!!

                                    In Gedanken bei dir, viele Grüße von mir!

                                    Kommentar


                                    • RE: Juhu Franzi 16


                                      Die letzten Tagen habe ich hier das Bangen um Franzi verfolgt und möchte mich auch mit ganz lieben und kraftspendenden Grüßen an Fanzi beteiligen.

                                      Franzi, du kannst auf dich stolz sein. Ich hoffe die Zukunft ist netter zu dir ;-)) deine Daria braucht dich

                                      Kommentar


                                      • RE: Juhu Franzi 16


                                        Vielen Dank Anja!
                                        In meinem Herzen ist sie auch schon. Habe ein paar Mails von Franzi gelesen - sie macht einen sehr vernünftigen Eindruck.
                                        Ich drücke ihr weiterhin die Daumen.
                                        LG Sabine

                                        Kommentar


                                        • RE: Juhu Franzi 16


                                          Hallo,

                                          ich hoffe sehr, dass Franzi an der Enttäuschung darüber, dass die Eltern sich gar nicht melden nicht arg viel leidet. Ich wünsche ihr alles alles Gute. Die Fotos sind ganz arg schön.

                                          Liebe Grüße
                                          Monika

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X