#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel am Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel am Rücken

    Hallo, ich habe eine enormes Problem.
    Ich nehme seit mehreren Monaten die Pille nicht mehr. Nun habe ich seit einiger Zeit den ganzen Rücken voll mit Pickel, das geht bis zu den Oberarmen. Ich bin w und 26 und habe schon alles probiert. Teebaumöl, Kamillebäder, Ebenol-Hautsalben. Ich krieg die Krise. Ich werde in 3 Monaten heiraten und muss es bis dahin weghaben, besonders auch wegen der Flitterwochen. Die Pille kann ich im Moment nicht nehmen (falls es daran liegt) weil wir ein Kind wollen. Soll ich vielleicht regelmäßig auf die Sonnenbank, glaube das soll helfen?
    Ich schwitze viel, da ich viel Sport mache, dusche aer auch 2-3 mal am Tag. Liegst vielleicht am Schwitzen? Oder soll ich keine Süssigkeiten mehr essen? Bitte, ich gehe schon nicht mehr aus dem Haus, kann mir jemand helfen?


  • RE: Pickel am Rücken


    ich rate ihnen einen dermatolgen zu konsultieren, der kann ihnen bestimmte salben verschreiben. ob es an der pille liegt, weiß ich nicht, aber so belassen würde ich es nicht, gerade wenn sie sich unwohl fühlen.

    Kommentar


    • RE: Pickel am Rücken


      Es kann auch der Hochzeits Stress sein!!!

      Aber 2-3x am Tag duschen ist auch nicht gut. Damit macht man seine eigene Hautflora kaputt!!!

      Vielleicht liegt es auch daran!

      Kommentar


      • RE: Pickel am Rücken


        Hallo!

        Ich hatte das gleiche Problem, aber am Hals und am Nacken, nicht direkt auf dem Rücken.
        Kleine rote Punkte, ich denke schon, dass es Pickel sind.
        Ich habe es erst auf die Hitze geschoben, die im Juni/Juli war. Ich nehme die Pille seit Mai nicht mehr. Und seit Anfang Juli habe ich das Problem.
        Ich nehme seit 1 1/2 Wochen sebamed waschemulsion und creme mit 2% vitamin e. Irgendwie scheint das zu helfen. Gibt es im Kaufland, DM, Apotheke...Ich nehme aber das für problematische Haut, nicht direkt gegen Pickel (meine letzte Hoffnung, habe auch schon alles durch) Ab und an frischen Zitronensaft über Nacht einwirken lassen (wenns brennt oder juckt, hilft es - die Pickel heilen sehr schnell ab). Ja nicht zu viel von irgendwelchem Zeug und von 2-3 mal duschen würde ich auch abraten.
        Vielleicht ist es auch, weil ich jetzt ein wenig mehr Sex habe...Das war übrigens die Empfehlung eines Hautarztes - Geschlechtsverkehr gegen Pickel.

        Grüße

        Daniela

        Kommentar



        • RE: Pickel am Rücken


          Hallo,

          ich halte auch die Konsultation eines Hautarztes fuer angebracht, um Ursache und entsprechende Behandlung abzuklaeren.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X