#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode 2x pro Monat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Periode 2x pro Monat

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

Ich bin 30 Jahre alt und verhüte mit einer normalen Spirale (Kupfer). Die erste (Short-cut) Spirale habe ich vor ca. 4,5 Jahren eingesetzt bekommen, da ich mit der Pille nicht zurecht kam (hatte bis dato ca. 8-10 verschiedene Sorten ausprobiert). Die meißten Probleme während der Pillenverhütung hatte ich mit ständigen Zwischenblutungen. Nachdem ich die Spirale eingesetzt bekommen habe, hörten die Zwischenblutungen auf. Seitdem ist nun die Periode viel stärker und natürlich schmerzhafter geworden, aber zumindest die Zwischenblutungen hörten auf. Nun habe ich Anfang des Jahres eine neue Spirale eingesetzt bekommen. Mein jetziger Frauenarzt sagte mir, daß es die Short Cut Spirale nicht mehr geben würde - ist das übrigens richtig? Aber er meinte, daß die neue Spirale auch kurz wäre. Na ja, was immer das auch bedeuten mag....
    Jedenfalls hatte ich anfanga auch keine Probleme mit der neuen Spirale, jedoch bekomme ich nun mitllerweile meine Periode 2x monatlich (
    Das erste mal kommt sie um den 17., das zweite mal um den 01. herum. Um den 17. rum ist sie glaub stärker und geht rund 10 Tage lang. Dann ist sie halt kurz weg und dann schon gleich wieder da.... Komischerweise befindet sich mein Körper jedesmal in einem anderen Zustand. Mal habe ich so wahnsinnig heftige Schmerzen, mal gar nicht. Bei meiner letzten Blutung am 17., die komischerweise völlig schmerzlos ablief, hatte ich auch keine geschwollenen Brüste, die ich sonst immer hatte.... Heute habe ich wieder die nächste Blutung bekommen. Auch keine Schmerzen, aber dafür megagereizt. Was fehlt meinem Körper??? Ich fühle mich manchmal echt blutleer - von meiner Blässe und den Augenringen ganz zu schweigen... Ich werde meinen Frauenarzt auf jeden Fall in den nächsten Tagen aufsuchen. Da ich jedoch schon immer Schwierigkeiten hatte mit der Periode, glaube ich auch diesmal wird keine Lösung dafür gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich möchte das Problem endlich mal in den Griff bekommen!
    Viele Grüße,
    Malina

• RE: Periode 2x pro Monat

Hallo,

der Schilderung nach handelt es sich um ein hormonelles Problem, auf das die Spirale daher keinen Einfluss hat. Es gibt verschiedene Therapieansaetze, um dem Herr zu werden, angefangen von dem Versuch der natuerlichen Behandlung mit einem Moenchspfefferpraeparat, ueber Hormongabe, bis hin zur Ausschabung. Sie sollten das Vorgehen mit Ihrem FA besprechen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Herr Dr. Scheuefele,
      Ihre Antwort hilft mir schon ein wenig weiter. Vielen Dank!
      Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem FA. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
      Herzlichen Gruß,
      Malina

Kommentar

Ich war heute bei meinem Gynäkologen.
        Es hat sich herausgestellt, daß meine beide Eizellen gleichzeitig reifen. Man sagte, es wäre ein sehr seltenes Phänomen und wenn ich jetzt nicht verhüten würde, dann würde es für zweieiige Zwillinge sprechen. Mein Arzt hat einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen. Am Freitag bekomme ich das Ergebnis.

Malina

Kommentar

Lädt...
        X