#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magn.beeinträchtigt Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magn.beeinträchtigt Pille???

    hallo nochmal...ich bins wieder. ich hatte vor kurzem hier gepostet und gefragt ob die pille (in meinem fall die valette) durch magnesium oder calcium beeinträchtigt wird...mir wurde hier geantwortet nein. dann habe ich auf eigenes verantworten die präparate genommen. nun stellte ich eben fest, dass bei wikipedia steht, dass die pille doch davon beeinträchtigt wird.
    siehe link: http://de.wikipedia.org/wiki/Antibab...3.A4chtigungen

    ich weiß nun nicht was denn jetzt stimmt. ich habe nämlich das letzte mal mit meinem freund am montag geschlafen und habe jetzt angst schwanger zu sein! Bitte helft mir!


  • RE: Magn.beeinträchtigt Pille???


    Hallo,

    ich finde bei dem genannten Link keinen Hinweis auf Calcium oder Magnesium. Beides beeintraechtigt - wie gesagt - die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Magn.beeinträchtigt Pille???


      ja ich weiß, dass da jetzt nichts mehr steht. vielen dank trotzdem!
      ich habe das bei wikipedia umgeschrieben, da ich eben bei meinem frauenarzt angerufen hab und er mir ebenfalls bestätigt hat, dass es keinen einfluss auf die wirkung der pille hat.

      liebe grüße, fabi

      Kommentar


      • RE: Magn.beeinträchtigt Pille???


        jop, das ist das Problem. Bei Wikipedia kann jeder Depp (tschuldigung) reinschreiben - würde prinzipiell eher auf den Rat von den Ärzten hier hören

        Kommentar


        Lädt...
        X