#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Durchfall/Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Durchfall/Pille

Hallo, mehrere Fragen zu Durchfall und Pille:

1) Ich habe meine 2. Pille des Blisters heute morgen um ca. 9:45 genommen. Um 15Uhr hatte ich Durchfall (also ca. 5 Stunden danach). Um 19.30Uhr (also ca. 10Stunden nach erster Pille) habe ich noch einmal eine genommen, vorsichtshalber (konnte sie leider erst so spät einnehmen da ich unterwegs war). Bin ich sicher geschützt?

2) Kann man sich immer auf die 4 Stunden Regel verlassen. D.h. kann es nicht manchmal doch länger dauern bis die Pille aufgenommen ist?

3) Man soll ja bei Durchfall binnen 12 Stunden eine weitere Pille nehmen. Zählt man die 12 Stunden ab der 1. Pille oder ab dem Durchfallzeitpunkt?

4) Falls ich einmal mehrmals pro Monat eine Pille nachnehme, aus Vorsicht/Angst wg Durchfall, ist dass zwecks Verhütung schlimm oder macht das nichts aus?

Vielen vielen Dank!! Ich habe zur Zeit öfters Probleme mit Durchfall, stressbedingt.

• RE: Fragen zu Durchfall/Pille

Hallo,

1.: da der Durchfall spaeter als 4 Std. nach der Einnahme aufgetreten ist, ist die Sicherheit gegeben.

2.: der Sicherheitszeitraum von 4 Std. ist ausreichend.

3.: die 12 Std. werden ab der ersten Pilleneinnahme gerechnet.

4.: die Mehrfacheinnahme stellt kein Problem da, solange sie nicht zur staendigen Gewohnheit wird.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Leider hatte ich ca. 2 Stunden nach der erneuten Pilleneinnahme wieder Durchfall, und aus lauter Vorsicht habe ich noch eine Pille nachgenommen (11 1/2 Stunden nach der ersten Pilleneinnahme heute). Jetzt kann es also sein, dass ich heute 3 Pillen genommen habe, sollten alle 3 gewirkt haben!!

Vielleicht blöde Frage, aber ist der Verhütungsschutz ganz normal gewährleistet? Ist diese dreifache Einnahme irgendwie "schlimm"?

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe! Klasse Forum!

Kommentar

Hallo,

dauerhaft ist eine Hormongabe in so hoher Dosis natuerlich nicht gesund. Im einzelnen Fall entsteht aber kein Problem und die Sicherheit ist damit gewaehrleistet.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X