#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myom op und bauchschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myom op und bauchschnitt

    hallo an alle. heute war ich wieder mal zur kontrolle meiner myome bei meinem gyn.( habe 2 stück so ungefähr 2,5 cm gross) seit ca. einem 3/4 jahr ist es mir bekannt, das ich welche habe... bin seitdem auch immer brav zur kontrolle gegangen und habe auch keine grösseren beschwerden. mein gyn. hatte schon vor ca. 1/2 jahr von einer op gesprochen, aber da ich furchtbare angst vor der narkose habe, schob ich es immer vor mir her. heute erklärte er mir, das eines von den beiden quälgeistern nicht mehr weit von meiner gebärmutterschleimhaut sei, und ich mich zu einer op durchringen soll, da es sonst sein könnte das ich meine gebärmutter im schlimmsten fall ganz verlieren könnte. er möchte mich in eine frauenklinik überweisen und mich dort operieren. mir ist jetzt schon ganz schlecht vor lauter bammel! vor der op selbst habe ich keine angst, aber wie gesagt vor der vollnarkose und auch danach, ob alles ok ist. ausserdem habe ich auch bedenken wegen einer evtl. späteren schwangerschaft ; ich habe noch kinderwunsch. können bei einer schwangerschaft grössere probleme auftauchen, wenn man zuvor eine myom op mittels bauchschnitt hatte??? auch wollte mein gyn. mich zuerst mittels bauchschnitt operieren .( das war noch vor einem halben jahr) wie lange dauert so eine op denn?? ( bauchschnitt) ich hoffe das mir der doc oder einige leidensgenossinnen ein bisschen aufmuntern bezw. ein paar tipps geben können. gruss silke


  • RE: myom op und bauchschnitt


    Hallo,

    ob eine OP zum jetzigen Zeitpunkt notwendig ist, kann man natuerlich nur in Kenntnis der Befunde beurteilen. Wenn dadurch die Gebaermutter erhalten werden kann, ist es sicher kein Fehler. Die Narkose ist in einem solchen Fall heutzutage Routine, der Anaesthesist wird vorher alles diesbezuegliche mit Ihnen besprechen. Wenn man nach der OP eine Wartezeit einhaelt (zumindest ca. 1/2 Jahr), duerfte es im Fall einer Schwangerschaft keine sonderlichen Probleme geben. Die OP-Dauer haengt sehr vom Befund ab, grob wuerde ich etwa 1-1/2 Std. rechnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: myom op und bauchschnitt


      hallo doc, danke für die schnelle antwort. aber was meinte mein gyn. mit ein myom nahe an der gebärmutterschleimhaut.( weiss jetzt leider nicht ob innen oder aussen) kann es dann sein das ich zwischenblutungen bekommen kann, die ziemlich stark sind?? na ja... werde ihm nächste woche mit schweren herzen anrufen, damit ich unters messer liegen " darf" / kann / muss...
      grüsse silke

      Kommentar


      • RE: myom op und bauchschnitt


        Hallo Silke,

        es geht um die Schleimhaut in der Gebaermutter. Wenn das Myom von Lage und Groesse her bis in den Innenraum der Gebaermutter reicht, kann diese meist nicht mehr erhalten werden. Ich denke, dass der Kollege deshalb zur OP draengt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X