#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Johanniskraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale und Johanniskraut

    Hallo, ich möchte ein Johanniskrautpräparat (Sedariston) einnehmen. Ich habe gehört das sich diese Medikamente nicht mit hormonellen Verhütungsmitteln (Spirale) vertragen. Stimmt das und wenn ja gibt es eine Alternative?
    Vielen Dank


  • RE: Spirale und Johanniskraut


    Mir wurde bei Einlegen der Mirena gesagt, daß andere Medikamente KEINEN Einfluß auf die Wirksamkeit der Spirale haben, weil die Spirale vornehmlich lokal und als Fremdkörper wirkt. Das enthaltene Gestagen sei insbesondere zur Minimierung der Blutung bestimmt, die bei kupferhaltigen Spiralen ja eher zunimmt.

    Kommentar


    • RE: Spirale und Johanniskraut


      Hallo,

      Johanniskraut wirkt sich nicht auf den Schutz durch Mirena aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X