#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen

    Sehr geehrte Experten!

    Ich habe ein Problem, daß mich leider schon seit fast 7 Jahren ärgert! Seit mein 2 Kind auf der Welt ist habe ich von ca. 16-20 ZT Unterleibsschmerzen. Ziehende Schmerzen, die seitlich ausstrahlen und immer nur um den Eisprung auftreten. Nehme ich die Pille habe ich keine Probleme.
    Inzwischen wurden 4 Bauchspiegelungen gemacht, die alle ohne Befund endeten.( Keine abgeknickte Gebärmutter, keine Endometriose, keine Ovarialzysten und Verwachsungen nicht mehr als zu erwarten war nach den ganzen OPs)
    Vor 2 Jahren wollte ich noch ein 3. Kind, habe aber nach 3 FG in der 6.-7. Woche und einer Eileiterschwangerschaft gemerkt daß 2 gesunde Kinder eigentlich Glück genug ist!!
    In diesem Jahr habe ich dann mal wider mehrere Monate Temperatur gemessen und keinen Eisprung feststellen können. Die Temperatur hüpft nur leicht hoch und runter ohne erkennbaren deutlichen Anstieg.( beide Kinder wurden so geplant daher weiß ich wie es vor einigen Jahren war.) Kinderwunsch besteht ja nun nicht mehr da ich inzwischen auch über .40 bin und daher auch der Wunsch hormonfrei zu verhüten.
    Meinem Gynäkologen fällt leider außer einer neuen Bauchspiegelung, Einnahme der Pille nichts mehr ein und so quäle ich mich Monat für Monat , da auch die dicksten Hämmer an Schmerzmittel nkeine Wirkung zeigen!
    Jetzt bin ich im Netz auf einer Webseite auf die Symptome bei einer Gebärmuttersenkung gestoßen.
    So fühlt sich das an, wie das da beschrieben wurde! Nur warum nur 5 Tage lang? Und Inkontinenz habe ich auch nicht. Allerdings wurden meine Kinder beide spontan innerhalb von 17 Monaten geboren und hatten beide fast 4 Kilo und 54 cm Kopfumfang.
    Vielleicht könner Sie mir helfen oder raten was ich als nächstes unterehmen soll?

    Vielen Dank schon einmal

    Pauline18


  • RE: Unterleibsschmerzen


    Hallo,

    das nur zeitweise Auftreten der Beschwerden spricht eindeutig gegen eine Senkung als Ursache. Da ja alle operativen, diagnostischen Moeglichkeiten schon ausgeschoepft wurden, halte ich nicht viel von einer erneuten Bauchspiegelung. Wenn Sie bei Einnahme der Pille beschwerdefrei sind, waere eine leichte, hormonelle Therapie vielleicht eine Loesung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X