- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
neues von franzi16. + Frage
Einklappen
X
-
neues von franzi16. + Frage
Leider gibt es bis jetzt nichts Gutes zu berichten. Der Unterbauch wurde ausgespült und sie wird mit dem Antibiotikum Meropenem behandelt, das Fieber ist aber nach wie vor sehr hoch. Sollte sich dies nicht bessern oder sogar verschlechtern, müsste die gesamte Bauchdecke eröffnet und saniert werden. Ich hoffe stark, dass ihr das erspart bleibt. Können diese Komplikationen die Folge einer Blutgerinnungsstörung sein ( s. auch )? Wäre es sinnvoll, hier nachzuhaken?Stichworte: -
-
-
RE: neues von franzi16. + Frage
Hallo,
ich halte die Gerinnungsstoerung als Ursache fuer einen sehr seltenen Fall. Zudem koennen dadurch zwar Einblutungen verursacht werden, aber keine Infektion. Der Behandlungsablauf wuerde sich daher nicht aendern. Ich denke auch, dass die Gerinnung auf der Intensivstation kontrolliert wird.
Gruss,
Doc
-
RE: neues von franzi16. + Frage
Hallo Mondkind,
das hört sich wirklich sehr dramatisch an, wie du Franzis Zustand beschreibst. Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten.
Vielleicht werden nun Franzis Eltern einsichtig und begreifen was sie in ihrer Tochter haben.
Wissen sie eigentlich von Franzis Zustand? Oder haben sie gar nicht mehr den Vormund?
Ganz viele liebe Grüße
Natalia
Kommentar
-
RE: neues von franzi16. + Frage
Hallo mondkind,
richte bitte an Franzi ganz besondere Genesungsgrüße von mir aus. In mir wirft das so stark emotionale Gefühle wieder hoch, dass ich aufs neue mit meinen Tränen kämpfen muss. Auch wenn ich mich hier bisschen zurückziehen werde, in Gedanke bin ich bei ihr, ich bete für sie.
Viele liebe Grüße
Mike
Kommentar
-
-
RE: neues von franzi16. + Frage
Also den Vormund haben ihre Eltern definitiv abgegeben, bloß weiß ich nicht, ob den noch ihre Tante (bei der sie ja kurzzeitig in der ersten Not war, aber nicht bleiben konnte) hat, oder bereits die Familie, die sie jetzt aufgenommen hat. Ihre Eltern ließen ihrer "Ersatzmami" am Telefon über die Hausangestellte ausrichten, dass sie nicht zu sprechen seien. Ich denke, dass die Haushälterin ihnen Bescheid gesagt hat, einen Anlass, um Kontakt aufzunehmen sehen sie scheinbar nicht. Es ist ja auch verdammt schwierig, dass Eltern Fehler gegenüber ihren eigenen Kindern eingestehen, denn das würde ein erstes Zugehen der Eltern Franzis auf ihre Tochter wohl bedeuten! Ansonsten enthalte ich mich des Kommentars über so ein Verhalten!
Kommentar
-
RE: neues von franzi16. + Frage
Hallo Mike!
Darf ich fragen, wie es dazu kommt, dass du sosehr mit ihr fühlst? Sie hat dich mir gegenüber einmal ganz kurz erwähnt, aber nichts näheres erzählt. Und dann haben sich die Ereignisse einfach überschlagen! Mich hat einfach ihre Geschichte bewegt und es hat mich fasziniert, welch starke Persönlichkeit sie mit 16(!) Jahren bereits hat. Das biologische Alter sagt da scheinbar nichts aus, wenn ich mir so manche 20-, 30-jährige........ansehe!
Ich habe lange darüber nachgedacht, weshalb ich mich ihr so verbunden fühle, und das, obwohl wir ca 1200km voneinander entfernt wohnen. Meine Erklärung letztendlich war wohl die, dass ich so etwas wie unsagbare Wut auf ihre Eltern empfinde. Als ich selber so in der 29.SSW war, musste mein Vater nach etwa 3-jährigem Krebsleiden sterben. Er hat noch von seinem Enkel gewusst, hat sich auch sosehr gefreut, dass er, als er von der SS erfuhr, um einen Schnaps bat, und das, obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon lange keinen Alkohol mehr trank! Wir alle (Mutter, Schwester samt Familie und mein Partner) haben ihn dann im Spital drei Wochen lang begleitet, sind täglich an seinem Bett gestanden. Einen Tag vor seinem Tod habe ich noch außerplanmäßig ein 3D-Ultraschallbild anfertigen lassen, und wir sind uns alle einig, dass er es noch richtig gesehen und realisiert hat, so wie er jeden von uns vor seinem Tod noch beim Namen gerufen hat.
Das ist das eine. Und dort gibt es gesunde Menschen, die ohne Not ihr Kind verstoßen, bloß weil es bereit ist, Verantwortung zu übernehmen! Ich verstehe das einfach nicht, und könnte jedesmal wieder heulen, weil ich diesen Menschen so gerne sagen möchte, worauf es im Leben wirklich ankommt. Aber solche Menschen würden das vermutlich ohnehin nicht verstehen....
Wenn du möchtest, kannst du mir ja mailen, hab die Adresse reingestellt. Weitere Ausführungen möchte ich mir hier in der Öffentlichkeit eigentlich ersparen. Würde mich freuen, von dir zu hören!
Kommentar
-
RE: neues von franzi16. + Frage
Hallo Mondkind,
ja, da erübrigt sich jedes Kommentar. Ich war mir fast sicher, dass die Eltern schon bei Franzi waren. Ich weiß nicht wer Franzi erzogen hat, das können aber nicht diese Menschen gewesen sein.
Ich bin nur froh, dass Franzi eine "Neue" Familie gefunden hat. Das war auch immer so herzlich was Franzi über ihre Daria geschrieben hat.
Danke mondkind und auch dir alles Gute. Finde auch schön, dass du uns auf dem Laufendem hälst.
Natalia
Kommentar
-
-
RE: neues von franzi16. + Frage
Öhm....scheinbar habe ich mich unklar ausgedrückt, Franzis Eltern haben sich NICHT bei ihr gemeldet, seit ihrem "Auszug" wird jeder Kontakt auch zu ihren Geschwistern von ihren Eltern unterbunden! Es scheint sie nicht wirklich zu interessieren, sie haben scheints eine Tochter weniger.......
Kommentar
-
RE: neues von franzi16. + Frage
ich habe das schon richtig verstanden, dass die Eltern einfach keinen Kontakt wünschen, dann war ich die jenige, die sich falsch ausdrückte ;-)) gut dass es geklärt ist.
falls sich Mike nicht melden sollte, weil er das nicht packt, nutze mal die Suche, dann kann man sein Verhalten und seine Gefühle auch verstehen.
Mir geht es mit Franzi genauso, sie hat sich hier die Herzen erobert, weil sie so eine reife Persönlichkeit hat und sich durch NICHTS beirren lässt. Bei dem Verhalten kann man oft vergessen, dass sie erst 16 ist.
Ihre Eltern sollten froh sein, dass sie so eine Tochter haben.
Natalia
Kommentar
Kommentar