#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu welchem Arzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu welchem Arzt?

Guten Morgen wünsch ich Ihnen,

vor gut einem Monat hatte ich eine Blasenentzündung, die am 5 Tag meiner Periode begann und äusserst unangenehm war (war meine erste...zum Glück!). Ich ging zu meiner Hausärztin, die mir das Antibiotikum Norsol verschrieb. Nach der Kur war ich noch nicht überzeugt, dass alles weg war, ich hatte nach wie vor das Gefühl, dauernd auf die Toilette gehen zu müssen und zwischendurch schmerzte mir das Wasserlassen auch ein bisschen. Ich ging dann zur Nachkontrolle; mein Urin war wieder in Ordnung. Nun bin ich wieder am 5 Tag meiner Periode angelangt und habe wieder Beschwerden. Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass ich im Mai eine Chlamyideninfektion hatte, die aber erfolgreich behandelt wurde. Ich bin nun recht unsicher, zu welchem Arzt ich gehen soll...ob zu meiner Frauenärztin oder nochmals zur Hausärztin. Können die Beschwerden auch psychischer Natur sein? ich hatte nämlich richtig Angst vor meiner Periode, weil ich davon ausging, dass ich wieder eine Entzündung bekomme....

Um Ihren Rat wäre ich sehr froh und dankbar!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Dani

• RE: zu welchem Arzt?

Hallo,

"Spezialist" bezueglich einer Blasenentzuendung ist der Urologe, Haus-, oder Frauenarzt koennen sie aber ebenso feststellen und behandeln. Wenn deutliche Beschwerden bestehen, halte ich eine psychische Ursache fuer unwahrscheinlich.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X