habe eine primäre amenorrhoe und bin mir ziemlich unsicher ob bis jetzt alles richtig gemacht wurde von mir und den ärzten. Viell. kann mir jemand helfen oder hilfreiche infos geben.
bin jetzt 38 und hatte noch nie auf natürlichem weg meine regel. es wurden einige untersuchungen gemacht und festgestellt dass alles in ordnung ist, d.h. meine gebärmutter sehr klein wäre und die eierstöcke sehr klein, die chromosomenuntersuchung fiel positiv aus.. daraufhin wurde es abgetan, das ist halt einfach so aber trotzdem müsse ich von außen östrogene zuführen, weil das mein körper ja nicht selber produziert wegen der osteoporosegefahr. bis ich 55 jahre bin. das hab ich dann auch 10 jahre gemacht, bis ich das ganze am anzweifeln war und nun den frauenarzt gewechselt habe und bioidentische hormone nehme. bin mir nicht mehr sicher nach einigen info´s ob ich wirklich die östrogene nehmen muss, zumal auch nie ein hormonspiegeltest durchgeführt wurde.
die ursache der amenorrhoe ist mir auch bis heute nicht bekannt, bis jetzt hat sich noch niemand so richtig mühe gegeben das herauszufinden.
nun meine frage: wie muss so etwas denn behandelt werden, was kann ich noch tun? besteht die chance meine regel doch noch auf natürlichem weg zu bekommen, welcher arzt in münchen ist in dieser hinsicht versiert?
bin dankbar für jeden hinweis
grüße
Kommentar