#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

primäre amenorrhoe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• primäre amenorrhoe

hallo,

habe eine primäre amenorrhoe und bin mir ziemlich unsicher ob bis jetzt alles richtig gemacht wurde von mir und den ärzten. Viell. kann mir jemand helfen oder hilfreiche infos geben.

bin jetzt 38 und hatte noch nie auf natürlichem weg meine regel. es wurden einige untersuchungen gemacht und festgestellt dass alles in ordnung ist, d.h. meine gebärmutter sehr klein wäre und die eierstöcke sehr klein, die chromosomenuntersuchung fiel positiv aus.. daraufhin wurde es abgetan, das ist halt einfach so aber trotzdem müsse ich von außen östrogene zuführen, weil das mein körper ja nicht selber produziert wegen der osteoporosegefahr. bis ich 55 jahre bin. das hab ich dann auch 10 jahre gemacht, bis ich das ganze am anzweifeln war und nun den frauenarzt gewechselt habe und bioidentische hormone nehme. bin mir nicht mehr sicher nach einigen info´s ob ich wirklich die östrogene nehmen muss, zumal auch nie ein hormonspiegeltest durchgeführt wurde.

die ursache der amenorrhoe ist mir auch bis heute nicht bekannt, bis jetzt hat sich noch niemand so richtig mühe gegeben das herauszufinden.

nun meine frage: wie muss so etwas denn behandelt werden, was kann ich noch tun? besteht die chance meine regel doch noch auf natürlichem weg zu bekommen, welcher arzt in münchen ist in dieser hinsicht versiert?

bin dankbar für jeden hinweis

grüße

• RE: primäre amenorrhoe

Hallo,
    sorry, dass ich dir auch nicht wirklich weiter helfen kann.
    Aber ich habe auch ein ähnliches Problem, nur bei mir ist es sekundäre A.
    Ich müsste eigentlich auch künstliche Hormone nehmen, scheue nur so sehr vor den Nebenwirkungen zurück.
    Was sind denn "bioidentische Hormone"? Hast du diese von deinem Frauenarzt verschrieben bekommen. Wenn ja, war dies ein normaler FA oder eher ein Arzt, der nach Naturheilverfahren behandelt?
    Ich bin im Moment bei einer FÄ, die auch Naturheilverfahren anbietet, nur hat sie mir noch nie was von bioidentischen H. erzählt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir Näheres dazu sagen könntest.
    Lg, Jule.

PS: Bei mir wurde ein Hormonstatus gemacht. Vielleicht sollte man das bei dir auch tun, verkehrt sein kann es ja nicht.

Kommentar

• RE: primäre amenorrhoe

Hallo,

die Bestimmung der Hormonwerte waere unbedingt sinnvoll und notwendig zur Abklaerung der Amenorrhoe. Wenn dies ueber den FA nicht moeglich ist, sollten Sie sich an einen Endokrinologen wenden, der in Muenchen sicher zu finden ist.

Gruss,
      Doc

Kommentar

• Re: primäre amenorrhoe

hallo

ich habe heute gelesen das du das gleiche problem wie mir hast bei mir wurde eine primäre Amenorrheo vor 10 Monaten festgestellt ich hatte meine periode auch nie außer mit tabletten ich war bei 2 Reproduktionsmediziner in Hamburg und in Hannover aber beide haben das gleiche erzählt .>> also deine regel auf natürlichem weg zu kriegen ist ausgeschlossen du musst eine hormonenterapie machen damit du mit der Zeit keine probleme mit Knochenbrüche usw kriegst. Ich glaube in diesen 10 Monaten bin ich selbst zum experten geworden (8))

Lieben Gruß
        Selma60

Kommentar

Lädt...
        X