#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusbestimmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusbestimmung

    Hallo.

    Ich habe eine Frage:
    Ich hab seit Ende Juli diesen Jahres die Pillie (Miranova) abgesetzt weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen.
    Nun hatte ich eigentlich während der Pilleneinnahme regelmäßig meine Periode (alle 28 Tage in etwa). Um die fruchtbaren Tage während eines Zyklus bestimmen zu können ist ja die länge des Zyklus maßgebend. Bei 28 Tagen ist der Eisprung soweit ich weiß am 14. Tag nach Beginn der letzten Regel in etwa.
    Nun hatte ich die vorletzte Periode am 04.08 (1. Regel nach letzter Pilleneinnahme). Nach Absetzen der Pille bekam ich nun am 26.08 erneut meine Periode.
    Nun meine Frage: ist es normal das sich der Zyklus nach absetzen der Pille verkürzt? wenn ja kann ich sicher sein das die Zykluslänge nun so bleibt (bei momentan 25 Tagen)? Diese Änderung der Zykluslänge hat mich total verunsichert und ich möchte ja die fruchtbaren Tage nicht verpassen! Wann müsste ich denn nun meinen nächsten Eisprung haben?
    Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Grüße


  • RE: Zyklusbestimmung


    Hallo,

    auch nach Absetzen der Pille braucht der Körper einwenig Zeit sich umzustellen.
    Es muss also nicht so bleiben.
    Nach 2-3 Monaten sollte dann die Umstellung beendet sein, so dass evtl. der Zyklus auch wieder regelmäßiger verläuft. Dann kann man auch besser den Eisprung berechnen ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zyklusbestimmung


      Hallo,

      in vielen Faellen erreicht der Zyklus ohne Pilleneinnahme nicht die vorherige Regelmaessigkeit, es bleibt zunaechst die Umstellungszeit abzuwarten. Sicher berechnen kann man den Zeitpunkt des Eisprungs leider nur im Nachhinein.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X