#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch nach Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch nach Implanon

    Hallo Doc,
    ab wann kann man nach der Entfernung von Implanon mit der Menstruation rechnen ???
    Vielen Dank.
    Gruß Kaddl_01


  • RE: Kinderwunsch nach Implanon


    Hallo,

    eine Abbruchsblutung sollte eigentlich dann gleich erfolgen. Danach muss man sehen wie der Körper die Umstellung annimmt. Die Blutung kann durchaus dann regulär erfolgen, sie kann aber auch früher oder später kommen. In der Umstellungsphase ist das leider oft nicht kalkulierbar.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch nach Implanon


      Hallo,

      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch nach Implanon


        Hallo Amza,
        habe genau heute vor 2 Wochen Implanon aufgrund eines Kinderwunsches entfernt bekommen. Seitdem hatte ich noch keine Regel. Ein SS - Test den ich vor ca 5 Tage durchgeführt habe war ungültig ????
        Gruß Kaddl

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch nach Implanon


          Hallo,

          zu so fruehem Zeitpunkt kann der Test noch nicht anzeigen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Kinderwunsch nach Implanon


            Hallo Herr Dr. Scheufele,
            vielen Dank für die Info. Deutet das ausbleiben der Regel eventuell auf eine SS hin ???
            Güße Kaddl

            Kommentar


            • RE: Kinderwunsch nach Implanon


              Hallo,

              das kann der Grund sein, es ist aber auch eine Verzoegerung aufgrund der hormonellen Umstellung moeglich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: Kinderwunsch nach Implanon


                Hallo,
                ja aber irgendwann muß ja doch mal die Regel kommen, wenn eventuell keine SS vorliegt. Wie lange kann so eine hormonelle Umstellung den dauern ???
                Wir möchten in ca 1,5 Wochen in den Urlaub fliegen, und es wäre schon schön, wenn die ganze Sache bis dahin erledigt wäre!!!
                Vielen Dank für Ihre Antwort
                Gruß Kaddl

                Kommentar


                • RE: Kinderwunsch nach Implanon


                  Tja, leider kann man Ihnen da jetzt keine Garantie für einen periodenfreien Urlaub geben ....
                  Die Umstellungsphase ist bei jeder Frau individuell verschieden, so dass man hier wirklich keine genaueren Angaben machen kann, da man ja Ihr "Inneres" so nicht kennt.
                  Da kann man leider nur "hoffen" und warten ...
                  In der Regel dauert die Umstellungsphase 2-3 Monate. In dieser Zeit kann der Zyklus sehr unterschiedlich und unregelmäßig sein.

                  LG amza

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X