#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo,

    ich hätte jetz auch mal eine Frage:

    Ich nehme die Pille jezt seit ca. einem Jahr. Und meine Monatsblutung setzte bisher regelmäßig am Donnerstag früh ein. Seit 2 Monaten fängt sie jedoch immer erst am Freitag früh an. Sie ist jetzt zwar kürzer, (also 3 statt 4 Tagen) aber dafür auch bissl stärker und mit leichten Regelbeschwerden. Warum hat sich der Körper umgestellt? Und kann man es wieder zurückstellen? Mir war das vorher mit den 4 Tagen viel lieber.

    Liebe Grüße

    Emilia


  • RE: Frage


    Hallo,

    leider ist der Körper keine Uhr, die man nach belieben vor- und zurückstellen kann, sonder er ist äußerst sensibel.
    Eine kleine Veränderung, die man selbst vielleicht nich wahrnimmt, kann den Zyklus schon verändern. Sei es Stress in Form von körperlicher oder auch psychischer Form, eine kleine Erkältung, Klimawechsel, Umzug und gaaaaanz vieles mehr können ein Faktor sein.
    Ansonsten kann auch einfach das Verhütungsmittel selbst diese Veränderung herbeiführen, ohne dass eines des o.g. Dinge mit ursächlich ist.
    Nicht jeder Zyklus ist gleich, auch wenn man das so meint .... Vielleicht warten Sie nun einfach einmal ab, wie es sich die nächsten Zyklen verhält. Evtl. findet er ja wieder seinen alten Rythmus wieder. Einen direkten Einfluss darauf kann man aber leider nicht darauf ausüben ...

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen. Solche Veraenderungen koennen auch nach laengerer Pilleneinnahme auftreten und sind leider kaum beeinflussbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X