#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring nicht da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring nicht da!

    Hallo,

    ich habe heute meinen Nuvaring nicht mehr in der Scheide gefunden. Ich habe seit gestern abend auch eine leichte Blutung. Ich hatte den Ring am Sonntag abend eingesetzt, an scheinend ist er mir vorher oder am Mittwoch bei GV herausgerutscht.
    Was muss ich nun tun? Direkt einen neuen Ring einsetzen?
    Besteht die Möglichkeít einer Schwangerschaft?

    Vielen Dank

    Kerstin


  • RE: Nuva Ring nicht da!


    Hallo,

    die leichte Blutung deutet daraufhin, dass der Ring nicht erst seit heute draußen ist.
    Wenn Sie den Ring am Sonntag eingelegt haben und ihn dann irgendwann verloren haben, dann besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger werden/geworden sind, da der Schutz unter diesen Umständen nicht gegeben ist. Das Problem ist, dass es in den ersten Tagen der Anwendung passiert ist. (Lesen Sie sich dazu auch die Packungsbeilage durch.)
    Sie sollten sich überlegen, ob Sie sich die Pille danach besorgen. Bis zu 72 Stunden nach GV ist das sinnvoll. Die Wirkung ist besser, je früher man sie nimmt. Wenn Sie den Ring schon am Mittwoch verloren haben, dann wäre es jetzt höchste Zeit (zum Notdienst gehen).

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuva Ring nicht da!


      Hallo,

      ich kann in dem Fall die Moeglichkeit einer Schwangerschaft auch nicht sicher auschliessen. Wenn Sie sichergehen wollen, ist der Rat zur Pille danach also gerechtfertigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X