#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwindel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Schwindel?

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit 1,5 Monaten wieder die Pille (Leios).
    Bei der ersten Einnahme war es so, dass ich eigentlich nur Zwischenblutungen hatte und ab und an Bauchziehen, so wie Schmerzen in der Brust.
    Dann war es so:
    SOnntag wäre die letzte Einnahme gewesen und am MOntag davor begann der Schwindel. Es ist aber kein Schwindel wie vom Kreislauf, sondern mehr im Kopf als ob ich umfalle.
    Ausserdem hab ich auch vermehrt Kopfschmerzen und fühl mich gar nicht wohl.

Jetzt ist es so, dass ich bis vor zwei Jahren schon auch psychische Probleme hatte, in der ZEit hab ich teilweise auch die Pille genommen. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es evtl. wieder psychisch bedingt ist. Allerdings glaube ich es weniger....

Wenn der Schwindel von der Pille kommen sollte, hätte er dann nicht von Anfang an sein müssen? Nicht erst nach 10 Tagen?

Kann mir da jemand helfen?

Gruss
    Happymoon

• RE: Pille und Schwindel?

Hallo,

allgemein gilt > Nebenwirkungen können immer auftreten ..... Am Anfang, zwischendrinnen oder auch erst irgendwann. Man kann auch 1 Jahr die Pille vertragen und dann plötzlich mit Nebenwirkungen überfallen werden. Das ist leider immer unterschiedlich, auch davon abhängig wie das Immunsystem ist. So kann durch aus eine psychische Belastung auch eine Nebenwirkung mehr auslösen ....
    ALLERDINGS ist Schwindel als Nebenwirkung der Pille eher sehr sehr selten, so dass ich persönlich nicht denke, dass die Leios für diese Beschwerden bei Ihnen verantwortlich ist. Die Packungsbeilage schreibt auch nichts über Schwindel!

Da die Ursachen für Schwindel sehr vielfältig sein können, hilft wohl nur bei weiterhin bestehenden Beschwerden der Gang zum Arzt. Möglich wäre z.B. ein HWS-Problem ..... aber eben auch ganz viele andere Dinge. Gute Besserung.

LG amza

Kommentar

Hallo,

vielen dank für die Antwort!
      Ich hab auch mal nachgelesen. Schwindel wird als sehr selten ausgezeichnet.
      Allerdings auch im Zusammenhang mit einer Thrombose.
      Jetzt ist es auch so, dass ich seit fast der gleichen Zeit Schmerzen in den Beinen und den Armen habe. Aber eben nicht nur in einem Bein oder einem Arm. Bei einer Thrombose ist es ja eher so, dass man nur in einem Bein Schmerzen hat oder einem Arm, oder?

Grüsse

Kommentar

Hallo,

eine Thrombose vermute ich nicht, fuer den Schwindel koennten aber Blutdruckprobleme ausloesend sein. Da man hier nur mutmassen kann, wuerde ich auch zur aerztlichen Abklaerung raten.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Hallo,
          ich hab seit längerem die gleichen Symptome, aber schon alle Arten von Kreislauf und/oder Herzproblemen ausgeschlossen.
          Warst du beim Arzt? Wenn ja, was sagt denn der?

mfg Caro

Kommentar

Lädt...
          X