#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jod tabletten und der ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jod tabletten und der ring

    hallo,
    ich nehme seit eineinhalb jahren nun den nuvaring und muss nun joddepottabletten nehmen zur regulierung der schilddrüsenfunktion. wechselwirkt das irgendwie mit dem ring?
    und dann noch eine frage, die ich eigentlich nur beantwortet haben will, damit ich wieder gut schlafen kann :-) habe vor 2 wochen meine periode (ich nehme den ring sonntags raus) erst donnerstags unter relativ starken schmerzen (die ich sonst aber auch habe) erst donnerstag gekriegt und dann aber normal lang 4 tage. der eine tag verschiebung kann ja eventuell stressbedingt sein (hab ich im moment viel) und dann wars ja im juli ganz schön heiß....also ist es normal, dass die periode dann auch mal nen tag später kommt?

    liebe grüße (besonders lieb an degi amza und doc)

    :-)


  • RE: jod tabletten und der ring


    Hallo krapfen,

    meines Wissens besteht zwischen Joddebottabletten und dem Ring keine Wechselwirkung.

    Der Verschiebung der Periode um einen Tag würde ich keinerlei "wichtiger" Bedeutung zumessen, sondern als absolut normal ansehen. Es kann immer mal wieder vorkommen das durch Faktoren, wie von Ihnen bereits geschildert, die Periode anders verläuft. Sowohl der Zeitpunkt als auch das Blutungsverhalten kann prinzipiell jeden Monat anders verlaufen, ohne das deswegen ein Grund zur Besorgnis entstehen sollte.
    Am besten "Schwamm drüber"!

    Ebenfalls liebe Grüsse
    amza

    Kommentar


    • RE: jod tabletten und der ring


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen. Jod beeinflusst die Ringwirkung nicht und die Verschiebung der Blutung ist kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X