#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    habe diese Woche mit der Verwendung des Nuvarings begonnen, da sich durch die Pille ein Knoten in der Leber gebildet hat. Kann der Nuvaring dies noch verstärken?
    Außerdem rutscht der Ring immer ziemlich weit runter, d.h. er sitzt direkt am Scheideneingang, ist das ok?
    Die Blutung hat direkt am zweiten Tag also einen Tag nach Einlegen aufgehört...
    Außerdem habe ich jetzt ein paar mal gelesen, dass viele den Ring beim GV rausnehmen. Ist das empfehlenswert? Kann etwas passieren, wenn er drin bleibt, z. B. Verletzungen, brechen des Rings etc. und empfindet man das nicht als störend?

    Danke schonmal für die Antwort


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    wenn ein Leberbefund besteht, halte ich die Anwendung hormoneller Verhuetung - auch in Form des Ringes - nicht unbedingt fuer angebracht, dies muss aber der behandelnde Arzt in genauer Kenntnis der Befunde entscheiden.
    Solange sich der Ring im Inneren befindet, also nicht "herausschaut", bleibt die Wirkung erhalten.
    Zu Beginn der Anwendung ist es oft so, dass die Blutung schnell endet.
    Generell kann der Ring waehrend des GV problemlos belassen werden. Sollte er stoeren, kann man ihn fuer bis zu 3 Std. entfernen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo, ich nutze den Nuvaring jetzt ca.seit 4-5 Monaten und eigentlich vertrag ich Ihn gut, beim GV stoert er nicht, nur manchmal habe ich einfach so ein Stechen im Unterleib, und auch beim Sex,was ich vor der Nutzung des Ringes noch nicht hatte.Jetzt weiss ich nicht ob ich Ihn auch in Zukunft weiterhin nehmn werde.ABer runter rutschen tut er nicht, er sitzt oft zu tief, das ich spaeter Probleme habe den ring zu entfernen...

      Kommentar

      Lädt...
      X