#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cerazette

Hallo,
    brauch unbedingt eure Hilfe. Nehme seit einem halben Jahr Cerazette durchgängig ein, ohne Pause. Habe vor kurzem die Einnahme einmal vergessen. Nun meine Frage: Wenn ich ein halbes Jahr lang täglich die Pille einnehme, müßte der Körper doch so mit Hormonen vollgestopft und das ganze System so durcheinander gebracht sein, daß das einmalige Vergessen der Pille eigentlich nicht ausmachen dürfte?

• RE: Cerazette

Hallo,

ganz so sicher kann man sich da leider nicht in jedem Falle sein ... Es kommt darauf an, wann die Pille vergessen wurde, denn das vergessen einer Pille im Langzeitzyklus ist nur dann unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert.
    In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3.
    Wenn Sie momentan noch im Langzeitzyklus sind, also nach dem Einnahmefehler nicht in die Pause gingen, dann ist soweit auch alles in Ordnung > hier ist man quasi in der zweiten Woche, wo man von der von Ihnen geschriebenen Denkweise ausgeht.

Zusammenfassend:
    - Beginn des Langzeitzyklus > 1. Woche > Regel der ersten Woche
    - nach 1. Woche > 2. Woche > Regel der zweiten Woche > passiert nichts bzw. so gut wie nichts
    - Ende des Langzeitzyklus > 3. Woche > Regel der dritten Woche (Alternativ zu der Regel in Woche
    3 kann man aber auch einfach noch 7 weitere Pillen nehmen)

LG amza

Kommentar

• Cerazette!!

Hey du, kannst du mir mal deine Emailaddy geben? Dann melde ich mich mal bei dir... Chrissy

Kommentar

• RE: Cerazette

Hallo,

eine Schwangerschaft ist in dem Fall recht unwahrscheinlich. Um sicherzugehen, kann man fuer 7 Tage zusaetzlich verhueten.

Gruss,
        Doc

@amza: Cerazette wird immer durchgehend eingenommen...;-)

Kommentar

Lädt...
        X