#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale vs Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale vs Mirena

    Hallo, ich war bei meiner langjährigen Frauenärztin und wollte über eine Kupferspirale mit ihr reden. Bin maßlos enttäuscht. Hatte Info von Goldspiralen dabei, die seien angeblich nur geldmacherei!?
    Dann kam ich auf die Multiload 375 SL zusprechen, da sie eventuell weniger Beschwerden macht, die Antwort war, die bekommen sie nach 2 Kinder bestimmt nicht, da angeblich zu unsicher und überhaupt, Kupferspiralen viel zu unsicher. Und jetzt kommt es die Lösung MIRENA, da super verträglich und nahezu ohne Nebenwirkungen???? Ich wollte es ohne Hormone versuchen, was ist denn mit den Frauenärzten los.???. Ist eine kleine Kupferspirale wirklich so ungeeignet. für mich??
    Vielleicht können sie mir einen Tipp geben, bin jetzt total verunsichert. Besser eine T-Form oder Mulitload oder Gynefix.??? Möchte absolut nicht mehr schwanger damit werden!

    Ist die Mirena so lukerativ für die Ärzte oder sind sie wirklich so 100% überzeugt?
    Wer hat denn auch so was erlebt??






  • RE: Kupferspirale vs Mirena


    Hallo,

    ich habe ueber lange Jahre beste Erfahrungen mit Multiload gemacht und kann sie absolut empfehlen. Mirena trotz unendlich vieler, teils sehr massiver Probleme und Nebenwirkungen so euphorisch zu befuerworten, halte ich schon fast fuer fahrlaessig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kupferspirale vs Mirena


      Hallo,
      schau Dir mal den Link Hormon-Spirale.de an......und dann bilde Dir ein Urteil. Ich hatte die Mirena 4 1/2 JAhre bevor es mit den Problemen losging bzw. bis die Probleme damit in Zusammenhang gebracht wurden. Ich habe sie los und ich bin froh darüber und ich werde auch keine Hormone mehr nehmen!
      Liebe Grüße
      claudi123

      Kommentar


      • RE: Kupferspirale vs Mirena


        Hallo dino,

        Ich habe seit eineinhalb Jahren die Mirena und bin damit sehr zufrieden, abgesehen von der Zyste, die ich im Moment habe. Ich habe praktisch keine Blutungen mehr und das ist super, zumal ich an starken Mensschmerzen gelitten hatte. Die Kupferspirale hingegen hatte ich gar nicht vertragen, sie wurde mir nach wenigen Monaten wieder entfernt, da ich unter starken Blutungen und Schmerzen litt. Generell kann man sicher nicht sagen, was besser ist, man muss es halt einfach ausprobieren, jeder Körper reagiert wieder anders. Deine Gynäkologin hingegen verstehe ich überhaupt nicht, ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, den Arzt zu wechseln, zumal die Kuperspirale sicher eine gute Spirale ist..

        Liebe Grüsse; Martha

        Kommentar


        Lädt...
        X