ich habe den nuvaring seid einem monat. und in der ersten woche war er ungefähr 1cm drausen. also man hat den ring ansatz spüren können. weis jedoch nicht ob er die ganze nacht "drausen" war oder nur als ich aufstand, weil ich meine regel stark hatte. Ich habe ihn weiter benutzt und mache gerade 7 tage pause. wenn ich ihn wieder einsetze, wirkt er dann sofort, oder muss ich 7 tage warten?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
nuvaring wirkt er?
Einklappen
X
-
nuvaring wirkt er?
hey,
ich habe den nuvaring seid einem monat. und in der ersten woche war er ungefähr 1cm drausen. also man hat den ring ansatz spüren können. weis jedoch nicht ob er die ganze nacht "drausen" war oder nur als ich aufstand, weil ich meine regel stark hatte. Ich habe ihn weiter benutzt und mache gerade 7 tage pause. wenn ich ihn wieder einsetze, wirkt er dann sofort, oder muss ich 7 tage warten?Stichworte: -
-
-
amza
RE: nuvaring wirkt er?
Hallo,
er wirkt dann sofort!
LG amza
P.S. Aber bitte nicht den alten Ring, sondern einen neuen einlegen.
"Ich habe ihn weiter benutzt und mache gerade 7 tage pause. wenn ich ihn wieder einsetze ...."
-
*g* schon klar, hab den neuen schon geholt
hab den ring das letzte mal 3 std. zu spät raus genommen, macht das was? anstatt um 23 uhr um 2 uhr.
und hätte ich in der 2. oder 3. anwendungswoche nen anwendungsfehler gemacht, würde der ring dann auch am 1. tag bei wiederbenutzung wirken? also eines NEUEN rings, oder 7 tage warten?
Kommentar
-
Degi
Das zu späte Herausnehmen ist kein Problem, solange die 28 Tage nicht überschritten werden. In Ihrem Fall können Sie den Ring wieder zur gewohnten Zeit einlegen.
Zum Thema "Ring zu lange draußen" gibt der Beipackzettel genau Auskunft:
"Vergessenes Wiedereinsetzen des Ringes
Wenn Sie den Ring mehr als 1 Woche nicht verwendet haben:
Wenn Sie das Einsetzen des Ringes am Ende der 1-wöchigen Pause vergessen haben, setzen Sie einen neuen Ring in die Vagina ein, sobald Sie daran denken. Falls Sie in den kommenden 7 Tagen Geschlechtsverkehr haben, verwenden Sie ein zusätzliches mechanisches Verhütungsmittel (z.B. Kondom). Falls Sie in der Zeit ohne Ring Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger sind. Informieren Sie umgehend Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin. Je länger die Zeit ohne Ring andauert, um so höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.
...
Befand sich der Vaginalring zeitweilig während weniger als drei Stunden ausserhalb der Vagina, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht reduziert. Der Ring sollte so schnell wie möglich (jedoch innerhalb von 3 Stunden) wieder eingesetzt werden.
Befand sich der Ring während mehr als drei Stunden ausserhalb der Vagina, kann die empfängnisverhütende Wirkung herabgesetzt sein. Setzen Sie den Ring wieder in die Vagina ein. Falls Sie während der kommenden 7 Tage Geschlechtsverkehr haben, verwenden Sie ein zusätzliches mechanisches Verhütungsmittel (z.B. Kondom). Wenn dieser 7-Tage-Zeitraum über den Tag hinaus reicht, an welchem der Ring normalerweise entfernt werden müsste, verwenden Sie NuvaRing so lange weiter, wie Sie die zusätzliche Verhütungsmethode benutzen. Das heisst, dass der Ring länger als drei Wochen verwendet wird. Halten Sie dann die übliche ringfreie Pause von einer Woche ein und setzen Sie danach einen neuen Ring ein.
Befand sich der Ring in der ersten Woche, in der Sie diesen benutzen, während mehr als 3 Stunden ausserhalb der Vagina und hatten Sie in der Woche davor Geschlechtsverkehr, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger geworden sind. Wenden Sie sich umgehend an Ihren Arzt bzw. Ihre Ärztin. "
Also, bei einem Fehler in der dritten Woche ist auch Vorsicht geboten. Zur Erklärung hilft vielleicht dieser Beitrag:
Schönen Abend.
Degi
Kommentar
-
-
der ring is ja raus gerutscht, man hat ihn ein wenig gespürt. ist das dann gleich auserhalb, oder wirkt er dann noch, wie gesagt er war am ausgang un man hat ihn ein klein wenig spüren können.
Kann es passieren das der ring unbemerkt mal raus rutscht un wenn man nach guckt is er wieder drin? also er war 2 wochen lang ohne unterbrechung drin, aber was is wenn ichs mal nich gemerkt habe, kann das vor kommen? oder spürt man es wenn er raus kommt/ist?
Kommentar
-
Hallo,
wenn der Ring sich mal kurzfristig nach aussen verlagert, ist das kein Problem. Schliesslich kann er zwecks GV ja auch bis zu 3 Std. entfernt werden.
In Bezug auf die von Ihnen genannten Probleme ist der Schutz nach Einlegen des neuen Rings definitiv wieder gegeben.
Gruss,
Doc
Kommentar
Kommentar