#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem Ich habe mein Pille vergessen ich schildere mal meinen Fall:

    Habe mit meinem Pillenstreifen neu angefangen und hab nun am 5 Tag meine Pille vergessen hab dann am nächsten Tag 2 genommen wie hoch ist nun das Risiko wenn ich die nächsten Tage Geschlechtsverkehr habe. Da mein Freund morgen nach längerer Zeit zurück kommt interessiert mich das wirklich sehr. Wie sicher wäre es wenn wir nur noch zusätzlich ein Kondom nehmen würden wie hoch ist die Gefahr das ich ungewollt Schwanger werde. Hoffe ihr könnt mir schnell einen Rat geben
    Dank euch schon jetzt dafür.

    Liebe Grüße


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,

    wenn Sie die 12-Stundengrenze (mögliche Nachholzeit ohne das der Schutz verloren geht) überschritten haben, sollten Sie nun mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.
    Wenn Sie das denn mit einem Kondom tun, dieses auch das Vorhaben "übersteht" (d.h. richtige Anwendung > kein kaputt gehen), ist die Sicherheit doch relativ groß und somit die Gefahr einer ungewollten SS relativ klein.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, wenn Sie fuer 7 Tage nach dem Einnahmefehler zusaetzlich verhueten, ist der Schutz gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Danke für ihre schnelle Antwort, d.h wenn das der Schutz der Pille nach sieben Tagen wenn ich sie wieder regelmässig nehme wieder besteht?

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen


          Danke für die schnell Antwort jetzt weiß ich bescheid und muss einfach verdammt aufpassen bis jétzt ist mir das zum Glück noch nicht passiert das, dass Kondom z.B. gerissen ist. Hätte noch ne Frage ist der Schutz der Pille jetzt komplett weg oder besteht noch ein Rest Schutz trotz meines Fehlers?

          Danke schonmal im voraus

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen


            Hallo,

            innerhalb dieser 7 Tage besteht halt ein Risiko. Danach ist der Schutz wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X