Ich habe da mal eine echt doofe Frage.
Also ich rache so 5-6 Zigaretten am Tag. Ich werde sofort aufhören mit dem Rauchen, wenn ich weiß das ich schwanger bin. Reicht das aus oder muß bzw. soll ich lieber gleich aufhören?
Sorry aber mir ist diese Frage echt wichtig.
amza
RE: rauchen trotz KiWU
Hallo,
also meine persönliche und ehrliche Meinung > gleich aufhören ist besser.
Ich meine das deshalb weil dann im Falle einer SS und bei frühzeitiger Beendigung des Rauchkonsums die Entzugserscheinungen nicht mehr so enorm sind. Leider können die auch bei "nur" 5-6 Zig. pro Tag auftreten und sind im Falle einer SS auch nicht sonderlich fördernd.
Wenn man es also früher schafft, hat man das "Schwierigste" schon hinter sich gelassen und muss in der SS nicht mit einer Doppelbelastung kämpfen ....
Wenn Sie wirklich aufhören wollen mit dem Rauchen, dann machen Sie das in erster Linie auch für sich. Schwanger zu werden bzw. zu sein ist sicherlich ein Grund mehr aufzuhören, doch wenn man aufhören will braucht man keinen Grund "mehr" ....
Sie schaffen das sicher auch schon früher!
allgemein ist es sicher besser, so frueh wie moeglich mit dem Rauchen aufzuhoeren. Ein Problem bezueglich des Schwangerwerdens besteht bei dieser Menge aber nicht.
Kommentar