#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Eisprung

    Hallo,

    es kann durchaus vorkommen, dass kein Eisprung stattfindet. Herausfinden laesst sich das, neben dem Ovulationstest, durch Fuehren einer Temperaturkurve.
    Bezueglich des Kreislaufproblems waere der Blutdruck zu kontrollieren. Falls er sehr niedrig ist, laesst sich das durch leichte Medikamente beheben.

    Gruss,
    Doc


    nun, die Temperaturkurve, die ich führe, kann man eigentlich nicht Kurve nennen... Deshalb habe ich es ja mit Ovulations-Tests versucht, um da mehr Klarheit zu bekommen. Temperatur schwankt täglich zwischen 36,4 und 36,6 und zwar permanent auf und ab - so ziemlich alle zwei Tage 0,2 Grad hoch und dann wieder runter usw. Wann und wie misst man denn am allerbesten? Ich messe direkt nach dem Aufwachen sozusagen "an Ort und Stelle", also vaginal (so hat's mir mein Gynäkologe zumindest aufgetragen). Was kann ich tun, wenn ich tatsächlich keinen Eisprung habe??? Ist das dann für immer so oder kommt es bei jeder Frau mal vor, dass mal 1 oder 2 Monate kein Eisprung statt findet???


  • RE: kein Eisprung


    Hallo,

    das Vorgehen des Messens ist richtig so. Es kommt vor, dass nicht regelmaessig jeden Monat ein Eisprung stattfindet. Wenn er dauerhaft ausbleibt, laesst er sich relativ einfach durch ein entsprechendes Medikament ausloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X