Durch die Pille bekam ich 3 Zysten die auch so wie es zu 98% der fall sein sollte auch nicht weg gingen und auch nicht gerade schmerzfrei waren.Deswegen verschrieb mir meine Ärztin (Prophil)Progesternpräperat und dass in 3 facher dosis obwohl im Beipackzettel nur eine Tablette pro Tag vorgesehen war.Jedenfalls qüälte ich mich mit den tabletten,weil ich nicht ins Krankenhaus wollte und nach einem Monat waren sie laut meiner Ärztin kleiner geworden und ich fragte Sie wann den meine Periode wieder kommen würde.Mir wurde nur lapidar mitgeteil das sie sobald der hormonhaushalt wieder stimmen würde sie von allein wieder kommen wird.Ganze 2 Monate hatte ich keine und sie vertröstete mich das sie irgendwann wieder kommen würde.Zum letzten Untersuchungstermin konnte ich aber leider nicht kommen da ich in Reha ging und sie woher keinen termin mehr frei hatte.Da ich wissen wollte ob ich ohne Probleme in reha gehen konnte fragte sie mich ob den eine Schwangerschaft auszuschließen wäre,als mir in diesem zustand nach geschlechtsverkehr gewesen wäre.
Ich hab währen dieser zeit nämlcih mich von 65 kg auf 45 kg verabschiedet weil die schmerzen so groß waren.
Als ich nun in Reha auf Borkum kam habe ich meine Tage wieder bekommen und seit ich jetzt wieder daheim bin ist es wieder so als ob mein Hormonhaushalt die diese lange reise vom Norden in den Süden nicht verkraftet hat und bin jetzt schon 1 Woche wieder überfällig.
Zm andern habe ich wieder bauchschmerzen und abwechselnd merke ich einen der eileiter die etwas drücken.Da meine Ärztin so wie warscheinlich die halbe ärzteschaft im praxisurlaub verweilt wende ich mich daher an Sie.
Können die Zysten sich wieder aufgebaut haben?
War die Hormondosis zu hoch ?
Und kann eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden?
Wie gesagt ich war 4 wochen in reha und hatte meinen freund sehr vermisst und wir verhüten natürlich aber seit meine Ärztin mir diesen floh ins Ohr vor der reha gesetzt hat ob eine Schwangerschaft auszuschließen ist komm ich um den gedanken nicht mehr herum.
Ich denke eben das bauchschmerzen und ein völle gefühl bwz. ein spannen des bauches nicht unbedingt für eine schwangerschft spricht aber ich hätte doch gerne Ihre einschätzung dazu.
Allg. würde es mich interessieren wie sie persönlich über all das hier denken ,wie ich weiter vorgehen soll usw.
Mit freundlichen Grüßen
Isabelle Kern
Kommentar