#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Nuvaring

    Hallo!

    Ich habe gestern vor dem Geschlechtsverkehr (ca. 20 Uhr) den Ring rausgetan und vergessen, ihn wieder rein zu tun. Eigentlich sollte ich ihn erst in 6 Tagen entfernen. Kann ich jetzt einen neuen Ring reintun und diesen in 6 Tagen rausnehmen ohne dass es schlecht für mich ist? Wir müssten dann doch eh verhüten, oder?

    Danke!


  • RE: Frage zum Nuvaring


    Hallo,

    warum nehmen Sie nicht den alten? Bei solch einem Fehler in der letzten Woche sollten Sie den Ring noch für 7 Tage verwenden, auch wenn das bedeutet, dass Sie ihn länger als sonst tragen. Der Ring ist bis zu 28 Tage wirksam, da für solche Fälle ein Puffer vorhanden ist. Während dieser 7 Tage sollten Sie zusätzlich verhüten. Dann machen Sie die Pause wie immer. Bei Ihnen würde sich also alles um einen Tag verschieben. Wenn Sie das nicht so gerne möchten, können Sie die Pause um einen Tag verkürzen, dann beginnen Sie wieder am gleichen Wochentag wie bisher.

    Einen neuen Ring einlegen und dann in 6 Tagen in die Pause gehen, das macht keinen Sinn.
    Lesen Sie sich doch noch mal die Packungsbeilage durch.

    Schönen Tag noch.
    Degii

    Kommentar


    • RE: Frage zum Nuvaring


      Hallo Degii!
      Danke für die schnelle Antwort. Ehrlichgesagt habe ich den Ring nicht mehr. Ich habe jetzt einfach einen Neuen reingetan. Ist das ok?

      Kommentar


      • RE: Frage zum Nuvaring


        Hallo,

        in solch einem Fall ist das natürlich ok. Sie könnten den Ring auch drei Wochen verwenden (also insgesamt mit dem davor 5 Wochen) und dann erst die Pause einlegen - dann ist es nicht so eine kostspielige Sache. Manchmal treten dabei allerdings Schmierblutungen auf. Wenn es einen nicht stört, verwendet man ihn einfach weiter - wenn es stört, können Sie jederzeit abbrechen, da Sie den Ring dann lschon änger als 21 Tage verwenden.

        Schönen Tag noch.
        Degi

        Kommentar



        • RE: Frage zum Nuvaring


          Hallo,

          schliesse mich den Ausfuehrungen an.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Frage zum Nuvaring


            Vielen Dank! Und wie schaut es dann mit der Verhütung aus?

            Kommentar


            • RE: Frage zum Nuvaring


              Hallo,

              auch in dem Fall waeren 7 Tage zusaetzliche Verhuetung ratsam.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X