#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien und Ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien und Ureaplasmen

    Hallo, vielen Dank für die Antworten auf meinen letzten Beitrag "Harnwegsinfektionen nach dem GV". Durch meine Internetrecherche bin ich heute auf Chlamydien und Ureaplasmen aufmerksam geworden, die, wie ich aus den Beiträgen entnehmen konnte, auch Harnwegsinfekte, vor allem chronische Harnröhrenentzündungen, hervorrufen können. Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung.

    Wenn sich diese Erreger oder Viren, ich weiß leider nicht, welcher Art diese zuzuordnen sind, in der Scheidenflora befinden und die Erreger der Scheidenflora nach dem Geschlechtsverkehr die Blasenentzündungen auslösen, könnte es dann sein, dass sie (Chlamydien und Ureaplasmen) Auslöser für meine Blasenentzündungen sind,die ich seit meinem 16. Lebensjahr habe und die immer nur nach dem GV auftreten? Da ich immer Antibiotika bekomme gegen meine Harnwegsinfekte (Cotrim, Tarivid, Ciprobay...) müssten diese Ureaplasmen oder Chlamydien damit mitabgetötet worden sein? Oder decken diese Antibiotika diese Erreger gar nicht mit ab?

    Das Schlimme ist, dass Chlamydien ja unfruchtbar machen, wie ich mit Erschrecken las und ich zwar in regelmäßiger frauenärztlicher Untersuchung (Routineuntersuchung 1-2x Jahr) bin, ich aber erfahren habe, dass diese Test´s für den Abstrich der Scheidenflora, die zu jeder Routineuntersuchung gehören,diese Erreger gar nicht mitberücksichtigen? Ich leide seit 10 Jahren unter diesen Blasenentzündungen aber kein Arzt hat mich jemals auf C. oder U. aufmerksam gemacht.. Ich bin so in Sorge, dass ich weinen könnte. Chlamydienuntersuchungen bezahlen die Krankenkassen nicht? Wie sieht es mit den Ureaplasmen aus? Ich habe furchtbare Angst, dass ich vielleicht schon unfruchtbar sein könnte! Ich habe einen starken Kinderwunsch, der immer näher rückt!

    Ich hatte in meinem Leben noch nie eine Pilzinfektion und der Frauenarzt sagte mir nach meinen Routinebesuchen immer, wenn er etwas im Abstrich finden würde, dann würde ich benachrichtigt werden.. Kann der Frauenarzt allein an den Organen sehen, ob alles gut vorbereitet ist für eine Wunschschwangerschaft? Natürlich habe ich nie nach Chlamydien oder Ureaplasmen gefragt, weil ich von diesen gräßlichen Lebewesen vorher noch nie etwas gehört hatte..

    Ich bin verzweifelt...

    Mfg

    Rahya


  • RE: Chlamydien und Ureaplasmen


    Hallo,

    bei immer wieder auftretenden Harnwegsinfekten sollte natuerlich auch eine Kontrolle auf die genannten Bakterien zur Abklaerung gehoeren, ich war davon ausgegangen, dass dies geschehen sei. In einem solchen Fall duerfte die Untersuchung auch von der Kasse uebernommen werden. Bei positivem Befund waere eine gezielte, antibiotische Behandlung notwendig. Sie sollten Ihre behandelnden Aerzte unbedingt darauf ansprechen, vielleicht wurden die entsprechenden Tests ja doch durchgefuehrt. Von einer Sterilitaet wuerde ich nicht ausgehen, dazu haette eine Eileiterinfektion vorausgehen muessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Chlamydien und Ureaplasmen


      Vielen Dank, für die zügige und ausführliche Antwort, Herr Dr. Scheufele. Ich bin jetzt etwas beruhigter und werde meinen Arzt darauf aufmerksam machen, mich auf diese Bakterien zu testen. Ich habe auch schon den Hausarzt gewechselt, leider scheinen nicht alle Ärzte so bemüht zu sein, wie Sie. Mein Frauenarzt hat mich, als ich ihm von meinem Leiden mit den immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten nach dem GV mit der unverschämten Frage nach Hause geschickt, ob ich es ziemlich "heftig treiben" würde.. Ich war total schockiert über seine Äußerung, denn ich bekomme Harnwegsinfekte nicht, weil ich besonders lange romantische Nächte hätte oder eine außergewöhnliche Praktik anwende. Ganz im Gegenteil, bei den ständigen Entzündungen, vergeht einem die Freude an der schönsten Sache der Welt.

      Nochmals vielen Dank.

      MfG

      Rahya



      Kommentar

      Lädt...
      X