#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Tag, zusammen!
    Man soll ja mit der Einnahme der Pille am ersten Tag der Periode anfangen.
    Da ich immer einen sehr "gestörten Zyklus" in der letzten Zeit hatte ( alle 2 Wochen Periode, keine Richtige Blutung) hat mein Frauenarzt mir jetzt wieder die Pille verordnet.

    Letzte Woche Dienstag habe ich also mit der Einnahme begonnen.
    Normalerweise blutet man ja am ersten Tag der Periode noch nicht so richtig viel. Der 2 und 3 Tag schaut das ja dann schon anders aus.
    Leider zog es sich bei mir erstmal von Dienstag bis Samstag so hin das eine sehr schwache Blutung kahm. Richtig "los" ging es erst am Samstag.
    Meine Frage:
    Da ich ja jetzt nicht wusste das sich das erstmal so hinzieht bis meine Periode richtig losgeht, ist es schlimm das ich die Pille schon am Dienstag begonnen habe? Habe ich jetzt keinen Schutz?
    Mfg, Sabine


  • RE: Pilleneinnahme


    Hallo,

    an sich sollte der Schutz gegeben sein. Zur absoluten Sicherheit kann eine zusaetzliche Verhuetung fuer 7 Tage dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X