#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix Kupferkette?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynefix Kupferkette?

Hallo,

ich habe mich jetzt sehr ausführlich über die Gynefix Kupferkette informiert und glaube, daß das eine gute Alternative für mich wäre. Völlig hormonfrei und es scheint auch wenig Komplikationen zu geben, wenn man den Erfahrungsberichten in diversen Foren glauben kann.

Was halten Sie von Gynefix?

Es gibt noch zwei Dinge die mich stutzig machen: einmal, warum es für Deutschland keine Zulassung gibt und zweites warum so wenig Frauenärzte sich damit auskennen.

Und wie ist das nach dem Entfernen der Kette? Bleibt da nicht eine Narbe in der Gebärmutterwand zurück?

Auf diese Fragen hab ich bisher keine Antworten gefunden.

Gruß

Maigirl

• RE: Gynefix Kupferkette?

Hallo,

das bisher noch keine Zulassung fuer Deutschland besteht, hat angeblich buerokratische Gruende und heisst nicht, dass Gynefix nicht angewandt werden darf.
    Ehrlich gesagt habe ich auch noch keine praktischen Erfahrungen damit, halte es aber fuer keine schlechte Methode. Die an der Einsatzstelle bei Entfernung entstehende Wunde ist minimal und hinterlaesst keine Folgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X