#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger oder....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger oder....?

    hallo,

    ich habe pco und dadurch auch sehr unregelmäßig und auch gar nicht meine tage!!ich nehme zeit fast 3 jahre die metformin 850mg3mal täglich,und zeit 2 monate nehme ich auch die pille balansa der erste monat mit der pille kammen meine tage ganz normal (4 tage),jetz der zweite monat kammen sie nicht ich hatte ein tag bevor ich mit den sieben tage pause angefangen habe,etwas schmierbluttung aber nur ganz wenig der dritte tag auch aber da war nur durchsichtiges schleimm,heute ist schon der 7 tag,morgen muss ich eigentlich mit der pille wieder anfangen!!soll ich einfach morgen weiter die pille nehmen?dadurch daß ich diese medicament nehme(metformin)habe ich öffters durchfall,kann es sein das es villeicht deswegen die pille nicht richtig gewirkt hat,und ich villeicht schwanger bin?:-) ich habe überlegt ein test zu machen aber das ist echt deprimieren,den ich habe fast 2 jahre nicht verhütet und bin trotzdem nicht schwanger geworden weil ich pco habe :-( vieleicht kann mir hier jemand helffen!!!:-)

    liebe grüße meli21


  • RE: schwanger oder....?


    Hallo,

    wie bei vielen anderen Verhütungsmaßnahmen/Pillensorten auch kann es gelegentlich und insbesondere in den ersten Monaten der Einnahme durchaus auch zum ausbleiben der Entzugsblutung kommen, ohne das man von einer SS ausgehen muss.
    Wenn Sie keine Einnahmefehler gemacht haben und Durchfall und Erbrechen 4 Stunden nach Einnahme der Pille aufgetreten sind, ist es unwahrscheinlich, dass sie schwanger sind. Sie können dann wie gewohnt mir der Einnahme der Pille fortfahren.

    Wenn das mit dem Durchfall und Erbrechen zeitlich "knapp" war, Sie keine Pille nachgenommen haben, dann könnte da schon was passiert sein ...
    In diesem Fall wäre ein SS-Test wohl doch die einzige Möglichkeit Klarheit zu bekommen.

    Leider sind Durchfall und Erbrechen eine häufige Nebenwirkung von Metformin, so dass man hier in Verbindung mit der Pille sich einen zeitlich günstigen Einnahmezeitpunkt suchen muss.
    Bei dauerhaften Durchfall und Erbrechen allerdings würde ich persönlich dann lieber zu anderen Verhütungsmaßnahmen, wie z.B. den Nuvaring zurückgreifen, da hierdurch die Wirkung nicht beeinträchtigt werden kann. Sie sollten ggf. mit Ihrem FA Rücksprache halten, der hier auch Nutzen und Risiko mit Ihnen gemeinsam abwägen wird.
    Wenn Sie aber die Balanca gut vertragen und das mit dem Erbrechen und Durchfall im Griff haben bzw. es mit der zeitl. Einnahme der Pille nicht in die Quere kommt, würde ich nicht umschwenken ...

    LG amza

    P.S. Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken. Hab Heute irgendwie Probleme die richtigen Worte zu finden ...

    Kommentar


    • RE: schwanger oder....?


      hallo,
      erstmal 1000 dank für die schnelle antwort,ich nehme die pille immer abends bevor ich ins bett gehe und da kommt es selten vor das ich dan noch durchfall habe!!aber kamm schon mal vor!!ich werde aber besser mein frauenarzt besuchen,dan gehe ich auf nummer sicher!!

      liebe grüße meli22

      Kommentar


      • RE: schwanger oder....?


        hallo,
        erstmal 1000 dank für die schnelle antwort,ich nehme die pille immer abends bevor ich ins bett gehe und da kommt es selten vor das ich dan noch durchfall habe!!aber kamm schon mal vor!!ich werde aber besser mein frauenarzt besuchen,dan gehe ich auf nummer sicher!!

        liebe grüße meli22

        Kommentar



        • RE: schwanger oder....?


          Hallo,

          Ihrer Schilderung nach ist eigentlich nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Letzte Gewissheit kann aber nur ein Test bringen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: schwanger oder....?


            ich habe noch ne frage;ich weiß net ob ich hier richtig bin,meine geschichte ist nämlich kompliziert!!ch habe pco und bin insulinresisten ,nehme zeit fast 3 jahre die metformin (zeit 5 monaten auf850mg3mal täglich erhöt? davor 1800mg täglich, ich war vor 2 monaten beim hautarzt wo ich eigentlich mit eine akne behandlung anfangen sollte,deswegen nehme ich auch zeit 2 monaten die pille, den für diese behandlung muss ich verhüten!!nun sin meine leberwerte schlecht irgenwie80 ich weiß net so geneo aber auf jeden fall habe ich erhöte leberwerte!! also kann er nicht mit der behandlung anfangen, ich bin wegen der pco sache bei der MHH zur behandlung (endocrinologie) jede 3 monaten die blutwerte kontrolliert und wird ein brief zu mir nach hause geshiekt und in den letzten brief steht auch das meine leberwerte nicht in ordnung sind, ich wusste eigentlich gar net was ich machen sollte, den ich gehe davon aus, das wenn irgen was mit mir nicht stimmt das es halt dort behandelt wird!! was nicht der fall war!! ich war beim hausarzt, er meinte ich soll die mhh anrufen die mhh sagte ich soll zum internist gehen der internist sagte ich soll das bei der MHH (wo ich in behandlung bin wegen pco) behandeln lassen den es kann auch sein das es einfach bei mir nun mal so ist!! ich weiß nicht was ich machen soll !!meine haut verschlimmert sich, und der hautarzt kann nichts machen wenn meine leberwerte so bleiben!! davon abgesehen leide ich ja auch so, an durchfall und übelkeit wegen die metformin, könnte es sein das, dass mit meinen leberwerte zutun hat...vielleich können sie mir helffen,ich wollte eigentlich in ein anderen forum schreiben aber ich finde hier kein endocrinologie forum:-(
            liebe grüße meli

            Kommentar


            • RE: schwanger oder....?


              Hallo,

              die erhoehten Leberwerte koennen in Zusammenhang mit der Pilleneinnahme stehen. Ich wuerde daher unbedingt raten, zumindest zeitweise eine andere Verhuetungsmethode einzusetzen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • RE: schwanger oder....?


                hallo,
                die werte sind vor der pille einnahme also kann das mit der pille nicht viel zutun haben,ist wahrscheinlich die metformin,ich bin diese pille sehr sufriden den ich habe endlich eine pille gefunden die ich gut vertrage,meine haut ist viel besser geworden und ich nehme nicht zu mit balanca!!ich habe früher die diane 35 genommen habe dadurch 15 kg zugenommen,zeit ich diese pille(diane35) nicht mehr nehme,kann ich auch mit diät und sport abnehmen,und mit der jetzige pille balanca nehme ich bis jetz nicht zu!!ich werde sie whol für die 6 monaten (solange dauert die behandlung mit meine haut)nehmen,danach habe ich kinderwunsch,da uns hier in hannover keine so wirklich helfen kann,habe ich ein termin in uni essen (endocrinologie)dort sin whol die experten in thema pco!!denn mit meinen 22 jahre habe schlechte karte hier wenn ich zu mienen frauenarzt gehe oder in die MHH und ich und mein Mann sagen,das wir kinderwunsch haben,sagen sie nur wir sollen uns kein streß machen und warten wir sind ja so jung(28,ich21)keinen von den ärzten geht richtig auf unsere wunsch ein,mir ist klaar das es nicht so schnell klappen wird bei mir!!aber ich bin nocht nichtmal in eine kinderwunschklinik überwießen worden,es würde whol teuer werden für mich weil noch keine 25 bin!!es ist alles so kompliziert bei mir :-/ ich glaube ich hatte nicht so wirklich glück mit Ärzte ich habe so viel getan damit ich jetz in der MHH lande und jetz die geschichte mit mein leber die endo in der MHH habe nicht davon gesagt obwhol sie die werte da hatte und das lange 3monaten fast,ich habe das erst erfahren als mir mein hautarzt für die haut behaldlung blutt abgenohmen hatt.... :-/

                meli

                Kommentar


                • RE: schwanger oder....?


                  Hallo,

                  sicher kann man Ihnen dann in der Uni Essen besser helfen. Zumindest sollte aber ueberdacht werden, ob die Pilleneinnahme trotz der Leberwerte fortzufuehren ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X