#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NUVARING-Migräne i.d.Pause!??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NUVARING-Migräne i.d.Pause!??

    Hallo,

    ich benutze jetzt den Nuvaring den 3. Monat & war bisher zufrieden! Doch jetzt habe ich in der Ringpause starke Kopfschmerzen bis hin zur Migräne: Ring am Donnerstagabend entfernt & Freitagmoregn bis heute (Montag ) Kopfschmezen . Ich habe über das Wochenende 3 paracetamol & 4 Ibuprofen eingenommen um eine mäßige Linderung der Kopfschmerzen zu bekommen!!
    Da ich sonst nur Kopfschmerzen von max 24 Std bei mir kenne und diese mit max 2 PCM in den Griff bekomme frage ich mich ob ich diese Kopfschmerzen von dem NUVARING habe & ihn besser absetzen sollte bzw. nach der pause keinen nuen einsetzen sollte.
    Wer kennt das POroblem? Kann es vom Nuvaring kommen???

    Danke!
    Gruß
    girasol


  • RE: NUVARING-Migräne i.d.Pause!??


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit dem Ring, bzw. dem Hormonabfall in der Pause ist nicht auszuschliessen. Von daher koennte auch eine Langzeitanwendung das Problem loesen. In einem solchen Fall sollte sicherheitshalber immer ein Bluthochdruck ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: NUVARING-Migräne i.d.Pause!??


      Hi Girasol,

      das kenne ich auch.
      ich habe seit Kindheit Migräne.
      Mit dem NuvaRing komme ich sonst supi klar.

      Ich muss ihn sonntags entfernen. Am Montag durchlebe ich dann die Hölle. Wahnsinns Migräne und fast zu nichts fähig.

      Aber da sonst alles super ist, stehe ich diesen Tag immer durch..
      Am Besten helfen bei mir "Dolormin Migräne"

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X