#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trisomie 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trisomie 21

    In der 11.SSW diagnostizierte mein Frauenarzt anhand einer Ultraschalluntersuchung eine auffällige Nackentransparenz. Nun habe ich einen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Es ist meine 3. Schwangerschaft, ich bin 33 Jahre jung und die Geburt meines letzten Kindes liegt 9 Jahre zurück. Meine Fragen: Die Auswertung des Bluttestes durch ein Labor konnte o. wollte mir der Arzt nicht so richtig erklären. Die Blutwerte, z. B. PAPP-A bzw. f ß HCG, was bedeutet dies? Welchen Einfluss bzw. welche Aussagekraft haben diese Werte? Schließlich geht es um Trisomie 21 und welche Eltern sorgen sich bei solchen Aussagen des Arztes nicht?! Mittlerweile bin ich in der 16. SSW.

    L.G. Mona


  • RE: Trisomie 21


    Hallo,

    die Bestimmung von PAPP-A und freiem ß-HCG gehoeren zusammen mit der Messung der Nackenfaltentransparenz zum Screening des Down-Syndroms. Es gibt Untersuchungen, die damit zu einer Aufklaerungsrate von 85-90% kommen. Gewissheit kann aber nur die Fruchtwasseruntersuchung bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X