#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnarella

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gardnarella

Ich habe eine Gardnarella Infektion und bekomme seit Freitag Antibiotika dagen. Die Ärztin meinte, die nächsten vier Wochen sollen mein Freund und ich beim Geschlechtsverkehr verhüten, wenn er die Infektion noch nicht hat. Nun meine Frage: Was bedeutet in diesem Fall genau verhüten? Kondome beim Geschlechtsverkehr ist klar, aber darf er mich auch nicht ungeschützt lecken/Finger in mich einführen/Analverkehr? Mir ist nicht ganz klar, worüber die Infektion übertragen wird. Und darf zum Beispiel mein Speichel auf seinen Penis kommen? Sollte er die Infektion auch haben (er wird heute untersucht) meinte die Ärztin, dann könnten wir ungeschützt miteinander schlafen, weil wir beide dann Medikamente kriegen. Das kommt mir aber auch komisch vor, denn es könnte ja auch sein, dass die Antibiotika bei dem einen wirken und bei dem anderen nicht oder bei dem einen schneller usw.? Und wann muss ich wieder zum Arzt, um alles zu kontrollieren lassen? Reicht nach den 10 Tagen Tabletten nehmen oder später?

• RE: Gardnarella

Hallo,

Gardnerella wird in erster Linie durch direkten Verkehr uebertragen. Da Sie das Antibiotikum aber schon seit Freitag einnehmen, ist eine Ansteckung zum jetzigen Zeitpunkt unwahrscheinlich. Falls Ihr Partner infiziert ist, sollte er natuerlich auch behandelt werden. Eine Kontrolle kann nach Abschluss der Behandlung erfolgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X