#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sertralin

Ich nehme wegen meinen Depressionen das Medikament Sertralin. Jetzt bin ich schwanger. Meine Frage nun: Darf ich weiterhin das Medikament nehmen. Schadet es meinem Baby???

• RE: Sertralin

Hallo,

dieses Medikament sollte sowohl in der SS als auch in der Stillzeit möglichst nicht angewandt werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko aufgrund der Anwendung von Sertralin ist aber meines Wissens nicht anzunehmen. Eine Einnahme in moderater Dosis wäre daher auch in der Schwangerschaft akzeptabel. Besprechen sollten Sie das aber unbedingt mit dem behandelnden Arzt, da nur er alleine Nutzen und Risiko abwägen kann.
    Sicher wird Ihnen Herr Dr. Scheufele als Experte aber eine für Sie "sicherere" Auskunft geben können.
    Für den weiteren Verlauf der SS wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute.

LG amza

Kommentar

• RE: Sertralin

Hallo,

Sertralin unterliegt in der Schwangerschaft der sog. "strengen Nutzen-Risiko-Abwaegung". Das heisst, dass der behandelnde Arzt entscheiden muss, ob die Einnahme weiterhin angebracht ist.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X