#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen :-(

Hallo
    Habe bereits am 2. Tag des Einnahmezyklus' die Pille am Abend vergessen zu nehmen und innerhalb der nächsten 12 Stunden auch. Habe sie erst nach ca 18 h genommen und am Abend die "Termingerechte". Also ganz schön geschlampt. 2 Tage später stellte sich eine leichte Blutung ein, die nun wiederum den 4. Tag andauert. Soll ich den Zyklus trotzdem zu Ende einnehmen oder abbrechen? Geschützt bin ich für diesen Zyklus sowieso nicht mehr, denke ich :-(
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
    Finde diese Einrichtung (dieses Forum) übrigens fantastisch!
    LG reni

• RE: Pille vergessen :-(

Hallo,

ich würde den Zyklus dennoch durchnehmen! Die Blutung wird sicher bald aufhören.
    Wenn Sie 7 Tage hintereinander wieder die Pille genommen haben, ist auch der Schutz wieder vorhanden. Den ganzen Zyklus ist er also nicht dahin - 7 Tage zusätzliche Verhütung ist aber ratsam.

Dennoch der Hinweis von mir, da man das ja auch in Erwägung ziehen muss >
    Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft. In diesem Falle wäre der Arzt zu informieren.

LG amza

Kommentar

• RE: Pille vergessen :-(

Hallo,

ich gehe auch davon aus, dass die Blutung im weiteren Verlauf nachlaesst, sodass Sie die Einnahme fortsetzen sollten. Anderenfalls koennen Sie die Pause vorziehen, wenn die Pille mindestens 14 Tage lang eingenommen wurde.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X