#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prolaktinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prolaktinom

    Hallo Herr Doktor Scheufele


    Ich hatte bereits mal gepostet, um Informationen über Hyperprolaktinämie und Prolaktinome zu erlangen. Bereits da haben Sie mich gut beraten und mir Beistand gegeben.

    Nun ist es jedenfalls bestätigt das ich einen Tumor im Kopf habe. Demnächst bin ich bei einem Neurochirurgen bestellt. Sollte die Terapie nicht von einem Endokrinologen bestimmt werden, oder kann mir ein Neurochirurg auch weiter helfen?

    Können Sie mir sagen, ob die Einnahme von Tablette lebenslänglich erfolgen sollte um zu verhindern das der Tumor immer wieder kommt?!

    Finden Sie das ich ein sehr erhöhtes Krebsrisiko haben könnte, weil dies der zweite, zwar Gott sei dank gutartige Tumor, ist?

    Ich bedanke mich bereits bei Ihnen und wünsch Ihnene noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    tinka



  • RE: Prolaktinom


    Hallo tinka,

    ein Neurochirurg ist durchaus auch in der Lage, einen solchen Befund einzuschaetzen und zu behandeln. Ob eine dauerhafte Medikation erforderlich ist, haengt vom individuellen Befund und dem Hormonspiegel ab. Solange regelmaessige Kontrollen erfolgen, wuerde ich nicht von einem erhoehten Krebsrisiko ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Prolaktinom


      Hallo

      Kennst du schon das Hypophysenforum?
      Das ist ein Netzwerk für Hypophysen- u. NNR Erkrankungen. Da schreiben sehr viele Betroffene über Prolaktinom & Co.

      Ist nur ein kleiner Tip von mir. :-)

      LG
      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X