#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage

    ich habe gehört das die männlichen spermien in der scheide bis zu 7 tage "überleben" können. Heißt das wenn ich z.B. heute sex habe und mein Eisprung erst übermorgen kommt kann ich schwanger werden obwohl ich dann "übermorgen" kein sex habe??


  • RE: frage


    Hallo,

    ja, so kann man das sagen!
    Die lange Überlebensdauer der Spermien erlaubt es, dass z.B. ein vor 5 Tagen vollzogener Beischlaf zur Befruchtung führen kann.

    Allerdings ist die Chance für eine SS größer, wenn der Beischlaf mit dem Eisprung zusammenfällt, weil dann der Schleim des Gebärmutterhalses und der Gebärmutter besonders geschmeidig ist. Die Spermien können so leichter zum Ei gelangen.
    Dazu müsste man dann aber auch genau wissen wann der Eisprung stattfindet ....

    LG amza

    Kommentar


    • RE: frage


      Hallo,

      dem schliesse ich mich an. Die Obergrenze der Ueberlebenszeit liegt allerdings bei 5 Tagen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X