#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Hilfe OB...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte Hilfe OB...

Hallo ich habe ein Problem ich fahre morgen nach Italien in den urlaub und bekomme genau da meine Tage, hab bis jetzt immer binden benutzt und wollte deshalb fragen OB OB`s beim schwimmen wirklich sicher sind? Läuft mir da wirklich nichts die Beine hinunter wenn ich aus dem Wasser gehe denn das wäre echt oberpeinlich!!! was mache ich mit dem Bändchen? Das es nicht rausschaut wenn ich aus dem Wasser gehe?
    ...und ich habe zuvor nie obs verwendet wie merke ich den dass er wirklich ganz drinnen ist? und wie tief muss ich ihn hineinschiben stehe ich da einmal an oder was? auch habe ich angst das er plötzlich nicht mehr da ist wenn ich aus dem Meer komme oder das Bändchen reisst. kann das sein? ich möchte wirklich nicht das da was schiefgeht. BITTE UM RAT!!!!!!!!!
    Sandra

• RE: Bitte Hilfe OB...

Hallo,

allgemein ist die Anwendung von Tampons recht problemlos. Zu diesen Fragen koennen Ihnen aber weibliche Userinnen sicher bessere Auskunft geben.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Sandra,

ich würde dir empfehlen, die Tampons zu Hause in aller Ruhe auszuprobieren. Lies dir vorher die Packungsbeilage genau durch, da gibt es viele Tipps, z.B. wie man ein Tampon am besten einführt.
      Wenn du die Tampons regelmäßig wechselst, dann musst du keine Sorge haben, dass es nebenher ausläuft. Das passiert nur, wenn die Blutung extrem startk ist, man nicht rechtzeitig wechselt oder eine Tampongröße gewählt hat, die zu klein ist. Wenn du noch nie Tampons benutzt hast, dann wirst du wohl mini oder normale Tampons gekauft haben. Da solltest du in den ersten Tagen daran denken, dass die nicht ganz so viel Flüssigkeit aufsaugen wie die größeren.

Zum Bändchen: Wenn man einen Bikini oder einen Badeanzug anhat, dann kannst du das Bändchen ein wenig aufrollen und zwischen den Schamlippen platzieren. Es rutscht sicher nicht so weit heraus, dass man es sieht. In die Scheide stecken, das würde ich nicht empfehlen, da man das Bändchen sonst ev. nicht mehr richtig greifen kann (beim Herausziehen). Das Bändchen ist so befestigt, dass es in aller Regel nicht abreißt (ist mir auch noch nie passiert, ausschließen kann man das aber wohl nicht - geh aber mal davon aus, dass es dir nicht passiert).

Der Tampon sitzt dann richtig, wenn du ihn nicht mehr spürst - beim ersten Mal, wirst du ihn wahrscheinlich schon irgendwie spüren, weil man sich da konzentriert, aber stören sollte er nicht.

Und: Der Tampon verschwindet beim Baden nicht einfach so. Wenn er richtig sitzt, dann fällt er nicht von alleine raus.

Beachten solltest du, dass du NIE vergisst, den Tampon rechtzeitig zu wechseln oder überhaupt ihn herauszunehmen. Denn ein Tampon, der vergessen wurde, kann wirklich große Probleme bereiten (aufsteigende Infektion!). Also besser nochmal kontrollieren, wenn du dir nicht mehr sicher bist. Achte immer darauf, dass du den alten Tampon entfernst, bevor du den neuen einlegst. Wenn man das beachtet, dann sind Tampons sehr angenehm.

Noch ein Tipp: Wenn man einen Badeurlaub plant und feststellt, dass die Periode in diese Zeit fällt, dann kann man durch Einnahme von Hormonpillen die Periode auch verschieben. Dazu muss man aber rechtzeitig zum Frauenarzt gehen.

Schönen Urlaub.
      Degi

Kommentar

Hey!

Wenn du am Anfang unsicher bist wegen der richtigen Platzierung kannst du auch zuerst Tampons mit Applikator probieren, die platzieren sich dann praktisch von selbst :-). Du bekommst so auch für die normalen Obs ein Gespür, wann sie an der richtigen Stelle sitzen. Wegen dem Baden würd ich mir auch keine Sorge machen, Tampons sind da wirklich sehr zuverlässig, nur wie Degi schon gesagt hat, unbedingt ans rechtzeitige wechseln denken!

LG, Luna

Kommentar

Lädt...
        X