#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herpes genitalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herpes genitalis

    Hallo erstmal!
    Ich bin grad ziemlich am verzweifeln....bekam heute beim Frauenarzt die Diagnose "Herpes genitalis"!
    Deshalb hab ich jetzt noch ein paar Fragen die, wie ich hoffe, hier beantwortet werden können.
    Also...die "Ursache" für das Auftreten des Virus ist ungeklärt. Übertragung durch Geschlechtsverkeher fällt definitiv weg. Ein Weg, bei dem ich aber nicht weiß, ob das auch auf dem Weg übertragen werden kann, würde aber in Frage kommen. Besteht die Möglichkeit der Übertragung von "normalen" herpes-Viren wie sie im Mundbereich auftreten auf den Genitalbereich? Bzw besteht da auch Gefahr, wenn die Viren "nur" in diesem Körper "wohnen" ohne gerade ausgebrochen zu sein?
    Und eine weiter Sache quält mich doch sehr muss ich sagen: wenn ich nun einmalig mit dem Virus infisziert bin besteht ja theoretisch jederzeit die Möglichkeit, dass dieser ausbricht? Ich habe auch gelesen, dass die Menstruation ein Grund für das Ausbrechen des Virus ist...inwieweit trifft das wirklich zu? Ich mein...ich würd nur ungern jetzt einmal im Monat solche höllische Schmerzen bei jedem Schritt, bei jedem gang zur Toilette usw haben....bzw ist das ja gerade wenn man seine Tage hat zimlcih unangenehm. Ich zum Beispiel könnt mir jetzt grad nicht vorstellen einen Tampon einzuführen....:-(
    Und vorallem....wenn in meinem Kröper der Virus ist, kann ich den ja jederzeit auf wen anderen übertragen!? Das heißt Sex ohne Kondom wird nie drinnen sein? (ich gehe jetzt natürlich von Partnerschaften aus, in denen anders verhütet wird und wo Aids usw keine Fragem sind!)
    Ich habe als Mediakement "Valtrex Filmtabletten 500 mg" verschrieben bekommen. In der Gebrauchswanweisung steht etwas von einem chronischen Auftreten, bei dem man täglich eine oder zwei dieser Tabletten nehmen muss. Wie kann ich das verstehen? Gibt es Fälle in denen das wirklich das ein ganzes Leben lan eingenommen werden muss? Bzw wie oft ist das der Fall?
    Eine Frage noch, nun aber wirklich die letzte: Vermutlich zwar eh eine sinnlose Frage, aber gibts irgendwelche "Hausmittelchen" die die Schmerzen etwas lindern? So zum Beispiel sollte man eher auf Wärme oder auf ein kühles Gefühl achten? Hm...vermutlich werden sich jetzt manche Leute denken dass ich alles übertreibe. Aber das tut wirklich sehr weh, mehr als mir j was weh getan hat (okay...ich hab aber noch keine Kinder gekriegt *gg*)
    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten!
    Liebe Grüße von einer verzweifelten Anita :-(


  • RE: herpes genitalis


    Hallo,

    eine Ansteckung erfolgt, wie auch beim Lippenherpes, nur im akuten Stadium, ist dann aber auch bei Oralkontakt moeglich. Leider wird aber manchmal nicht bemerkt, dass Symptome vorhanden sind und eine Uebertragung stattfinden kann. Massgeblich fuer das Ausbrechen ist meist eine Schwaechung des Immunsystems, dies muss aber nicht grundsaetzlich bei der Menstruation der Fall sein. Ein dauerhaftes, chronisches Auftreten ist sehr selten und kommt wohl nur vor, wenn andere Erkrankungen das Immunsystem dauerhaft beeintraechtigen. Ich wuerde eher zur Kuehlung, als zu Waerme raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X