#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An T.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An T.

    Auf deine Antwort auf meine Frage bzgl. des Durchfalls und der zweiten Einnahme:

    Nachnehmen hättest du sie trotzdem sollen, zumindest, falls es ernsthafter Durchfall war!

    Nachdem ich 2 x mit Durchfall von der Toilette kam und mein Bauch ganz doll weh tat, bin ich mit einer Wärmeflsche und einem Magen-Darm-Tee wieder ins Bett und hatte das Gefühl, dass ich noch weitere Male zur Toilette müsste. Aber dann bin ich eingeschlafen... als ich morgens aufgewacht bin, hatte ich noch immer ganz schlimme Bauchschmerzen und ich hätte rein theoretisch um halb sechs noch eine nachnehmen können, aber auch da musste ich wieder zur Toilette und hatte noch immer Durchfall. Darum habe ich darauf verzichtet. Sonst hätte ich auch eine nachgenommen. Aber in dem Fall... Es stellte sich dann als Magenschleimhautentzündung heraus und wenn man solche Bauchschmerzen hat, ist einem Sex so egal... dann muss ich eben sieben Tage zusätzlich verhüten (das ist für uns kein Problem). Ich hatte auch keinen Eratz-Blister mehr, weil ich nach diesem Blister zu einer anderen Pille wechsel, dann verhüte ich auch erstmal zusätzlich im ersten Einnahmemonat. Sonst hätte ich auf jeden Fall eine zweite nachgenommen, aber unter den Umständen.. und ich dachte auch, dass es in der zweiten Wo. nicht so schlimm wäre - irren ist menschlich (-: Gut, dass ich gefragt habe. Ich finde es aber schön, dass du trotz, dass schon ein Doc geantwortet hat, mir noch einen Tip geben wolltest. Vielen Dank (-:

    Gruß Muckilein


  • RE: An T.


    Oh, so dramatisch hatte sich der ursprüngliche Post von dir nicht angehört! Nee, dann kann ich es verstehen, dass du die Pille nicht nachnehmen willst. Es ist halt so, dass (bei normalem Durchfall, also durch was falsches gegessen o.ä.) trotzdem noch ein paar Hormone aufgenommen werden können, und wenn man die Pille dann nachnimmt, ist die Chance groß, dass der Hormonspiegel nicht zu weit absinkt.

    In der zweiten Woche ist es wirklich nicht so schlimm, weil eigentlich der Hormonspiegel (von den mindestens sieben zuvor genommenen Pillen) so hoch ist, dass er eine Weile braucht, um zu weit abzusinken. Allerdings sollte man dann die fehlende Pille auch nachnehmen, damit der abgesunkene Hormonspiegel "schneller" steigen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X