#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenprobleme

Hallo,

ich bin 24 und seit 5 Jahren nehme ich die selbe Pille (Yasmin) und hatte bis auf 7 tage andauernde Regel und Haarausfall (habe ich von Anfang an seit ich mit Pille verhüte (insgesamt jetzt 7 Jahre) keinerlei Probleme.

Jedoch habe ich bei dem jetzigen und dem letzten Blister extreme Brustspannungen bekommen. Beim letzten Blister drei Tage vor der Pause, und nun, mittendrin, aber schon seit über einer Woche.
    Auch ist die linke Brust sehr angeschwollen und ich kann mich ohne richtig eng sitzendem BH kaum bewegen vor Schmerzen.

Auch zeigt sich -ohne sonstige Änderungen in Ernährung oder Bewegung - Orangenhaut an Hüfte und Po (Wiege 49kg auf 1,58m)

Bin kurz davor die Pille einfach wegzulassen...

Termin bei der FÄ hab ich erst nächste Woche, wäre deshalb über Hilfe vorab sehr dankbar...
    Auf Erklärung hoffende Grüße
    Sini

• RE: Pillenprobleme

Hallo,

die von Ihnen beschriebenen Symptome sind recht unspezifisch und daher nicht unbedingt auf die Pille zurueckzufuehren. Wenn die Probleme der Brust nur einseitig auftreten, ist eine hormonelle Ursache eher unwahrscheinlich und eine Abklaerung waere dann sinnvoll. Ein Zusammenhang mit der Pilleneinnahme waere letztendlich nur durch Absetzen auszuschliessen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• RE: Pillenprobleme

Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Schmerzen treten in beiden Brüsten auf, jdeoch ist nur die linke stärker angeschwollen.

Kann ich die Pille einfach sofort absetzen oder sollte ich bis zur eigentlichen Pillenpause damit warten (las ich irgendwo, da sonst der Hormonhaushalt zu stark durcheinandergebracht wird)?

Vielen Dank
      Sini

Kommentar

Lädt...
      X