#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Sehr geehrter Herr Glöckner,
    sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 41 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr Blutungen, meistens nach dem Geschlechtsverkehr, zunächst gelegentlich, in letzter Zeit viel häufiger. Meistens ist es helles Blut, nicht stark und dauert 2-3 Tage. Weil dazu auch ein stärkerer Ausfluß kam, hat mir mein Frauenarzt auch Milchsäurezäpfchen empfohlen, was nach meinen Beobachtungen auch zu Blutung geführt hat. Mein Frauenarzt hat mir ein Abrasio empfohlen. Ich habe eine zweite Meinung geholt. Der zweite Frauenarzt hat festgestellt, dass einfach der Gebärmutterhals sehr empfindlich ist, er hat sogar bei der Untersuchung geblutet. Er hat definitiv vom Abrasio abgeraten und meinte, diese Blutungen seien gar nicht gefährlich, nur lästig. Wenn mich das sehr stört, könnte man einen kleinen chir. Eingriff unternehmen, so etwa ein kleiner Teil davon wegschneiden od. Ähnliches.
    Diese entgegengesetzten Meinungen verunsichern mich sehr. Was meinen Sie denn zu der Problematik?

    Freundliche Grüße

    A. Weber


  • RE: Blutung


    Hallo Frau Weber,

    ohne Untersuchung ist es schwer, die Ursache der Beschwerden einzuschaetzen. Wenn die Blutungen ausschliesslich nach GV auftreten, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie unmittelbar vom Muttermund ausgehen. In dem Fall waere weder die Behandlung mit Milchsaeure, noch eine Ausschabung sinnvoll. Man kann dann kurz und schmerzlos eine lokale Veroedung am Muttermund vornehmen und das Problem damit loesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Blutung


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank! Ihre Meinung hat mir sehr geholfen. Das war eigentlich auch die Idee des zweiten Arztes, die ich vielleicht nicht sehr deutlich zum Ausdruck bringen konnte.

      Grüße

      Anna Weber

      Kommentar

      Lädt...
      X