#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone damit Periode einsetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone damit Periode einsetzt

    Hallo!

    Letzte Woche habe ich hier schon mal einen Eintrag geschrieben. Und zwar ging es darum, dass ich seit Ende April meine Periode nicht mehr bekommen habe. Ich hatte meine Pille im April abgesetzt. Davor habe ich die Pille sieben Jahre lang eingenommen.

    Nun war ich beim Arzt und der hat mir Hormone verschrieben. Leider habe ich die Packung nicht vor mir und weiß nicht wie die heißen. Ich soll insgesamt 12 Tabletten innerhalb von 6 Tagen einnehmen. D. h. jeden Tag 2 Stück. Dann soll meine Regel automatisch einsetzen.

    Jetzt meine Frage, wenn ich die Hormone nehme und dann wieder mit der Pille anfange, besteht dann das Risiko einer Gewichtszunahme?

    LG Sarah


  • RE: Hormone damit Periode einsetzt


    Das Risiko besteht theoretisch schon, muss aber nicht auftreten.
    Und normalerweise handelt es sich ausschließlich um Wasser, welches in das Gewebe eingelagert wird.
    Meist normalisiert sich das auch so nach und nach wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X