#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung=Chlamydien???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung=Chlamydien???

    Liebe Doc's,

    kurz zu meiner Vorgeschichte: Im Frühling wurde bei mir eine Chlamyideninfektion festgestellt und durch Antibiotika behandelt. Ich verhütete zusätzlich mit Kondom und mein Freund (mit dem ich zu diesem zeitpunkt erst 2 Monate zusammen war) liess sich untersuchen. Diese Untersuchung bestand aber NICHT aus einem Urintest oder einem Harnröhrenabstrich, sondern nur aus einem "visuellen Befund". Laut seinem Doc und da mein Freund keine Beschwerden hat schien alles okay. Ich gab mich mit dieser Untersuchung nicht zufrieden und mein Freund ging also nochmal zu seinem Doc; meine Hartnäckigkeit ergab aber nichts neues. Nun gut, ich gab mich damit zufrieden und nehme seitdem an, mich im letzten Jahr bei jemandem anderes angesteckt zu haben, habe aber immer noch das ungute Gefühl, dass diese Viren in meinem Freund "schlummern". Seit ungefähr 20. Juli schlafen wir wieder ohne zusätzlichen Schutz zusammen, da ich mir gedacht hab, nun gut, das ist die beste Methode um zu sehen, ob er wirklich "sauber" ist. Nun habe ich am 1.8. eine Blasenentzündung bekommen, die ich ohne Arzt nicht wegbrachte und nun mit Antibiotika behandeln muss. Könnte eine Blasenentzündung in irgendwelchem Zusammenhang mit einer Chlamyidieninfektion zusammenhängen? Auf gut deutsch gesagt: kann diese Entzündung einen Hinweis auf eine wiederholte Chlamydieninfektion sein??

    Wäre froh um Ihre Antworten und danke bereits herzlich!

    Betti


  • RE: Blasenentzündung=Chlamydien???


    Das können Chlamydien sein, allerdings auch alle anderen Erreger.
    Wobei Chlamydien keine Viren sind.

    Was die Ursache ist, kann man allerdings nur anhand von mikrobiologischen Untersuchungen feststellen.
    Man muss aber sagen, dass solche Harnwegsinfektionen sehr häufig sind und daher auch nicht immer mit Chlamydien und Co. in Zusammenhang gebracht werden müssen.

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung=Chlamydien???


      Ist eine Untersuchung des Urins sicher genug (muss am Samstag nochmals den Urin untersuchen lassen beim Hausarzt wg. Blasenentzündung)? Oder ist der Gang zum FA unumgänglich um wirklich sicher zu gehen, dass keine nochmalige Infektion vorliegt?

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung=Chlamydien???


        Hallo,

        um Chlamydien auszuschliessen, ist eine gezielte Untersuchung auf diese Erreger notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X