#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes

    Bei mir wurde mittels eines Labortests eine Herpesinfektion festgestellt... Aber leider ist mein Doc sehr wortkarg. Deshalb hoffe ich, hier Antworten zu erhalten. Was bedeutet das denn nun genau? Auch für die längere Zukunft? Kann ich nun nie mehr ohne Kondom Sex haben? Dass es keine Heilung in dem Sinne gibt, weiss ich, aber die Viren "schlummern" ja dann einfach in mir, gehen dann auch die lästigen Symptome zurück? Wie hoch ist die Gefahr eines erneuten Ausbruchs? Wie ist es, wenn ich mal schwanger werden möchte? Tut mir leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber das belastet mich doch nun sehr... :-(


  • RE: Genitalherpes


    Hallo,

    wie beim Lippenherpes auch, besteht nur eine Ansteckungsgefahr im akuten Stadium. Die Symptome lassen sich im Allgemeinen recht gut behandeln. Ob und wann ein Ausbruch erfolgt, haengt groesstenteils von der Abwehrlage, also dem Zustand des Immunsystems ab. In der Schwangerschaft besteht nur ein Risiko, wenn die Geburt in einer akuten Phase erfolgt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X